seffirott

Lizenzprotokollierdienst auf Server 2008 nicht auffindbar

Guten tag lieb Kollegen, vorab das ist meine erster Beitrag.

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben viele 70 Server im Einsatz und bis vor kurzem hat auch alles funktioniert, jedoch seit einer Woche habe ich den effekt das mein mailserver (exchange 2003) behauptet das der AD (Server 2008 ) den Lizenzprotokollierdienst nicht mehr ausführt. Ich weiß normal schon wo die dienste sind und ich bin mir auch sicher das dieser Dienst im 2003 bei den Diensten dabei ist jedoch finde ich ihn hier nicht .

Also meine Frage gibt es den Dienst im 2008 nicht mehr ? und wenn doch wo ?

MFG

Seffirott

Member: GuentherH
GuentherH Sep 08, 2009 at 18:38:40 (UTC)
Hallo.

Also meine Frage gibt es den Dienst im 2008 nicht mehr

Nein, des gibt es nicht mehr. Du kannst diesen Dienst auch getrost auf den 2003er Server beenden, da er sowieso keine Aussagekraft hat.

Einzig die Lizenzdokumente bestätigen, dass du richtig lizenziert bist.

LG Günther