Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzprotokollierdienst auf Server 2008 nicht auffindbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Seffirott

Seffirott (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 12:09 Uhr, 6007 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten tag lieb Kollegen, vorab das ist meine erster Beitrag.

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben viele 70 Server im Einsatz und bis vor kurzem hat auch alles funktioniert, jedoch seit einer Woche habe ich den effekt das mein mailserver (exchange 2003) behauptet das der AD (Server 2008 ) den Lizenzprotokollierdienst nicht mehr ausführt. Ich weiß normal schon wo die dienste sind und ich bin mir auch sicher das dieser Dienst im 2003 bei den Diensten dabei ist jedoch finde ich ihn hier nicht .

Also meine Frage gibt es den Dienst im 2008 nicht mehr ? und wenn doch wo ?

MFG

Seffirott
Mitglied: GuentherH
08.09.2009 um 20:38 Uhr
Hallo.

Also meine Frage gibt es den Dienst im 2008 nicht mehr

Nein, des gibt es nicht mehr. Du kannst diesen Dienst auch getrost auf den 2003er Server beenden, da er sowieso keine Aussagekraft hat.

Einzig die Lizenzdokumente bestätigen, dass du richtig lizenziert bist.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...