Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Load-Balancing auf eine Leitung zugreifen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: PalOneMike

PalOneMike (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 11:06 Uhr, 3219 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Wir benutzen bei uns in der Firma das schöne Load-Balancing...

Jetzt hab ich aber das Problem das ich teilweise aus Admin-Zentren auf der Homepage rausfliege und im sekundetakt neu einloggen muss...

Gibt es einen Befehl für die CMD-Line um das ganze zu umgehen? So dass ich nur über eine Leitung das Internet nutze... Bräuchte ich auch nur für meinen Rechner deshalb wollen wir das Load-Balancing nicht ausschalten..


lg Mike
Mitglied: Neomatic
30.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

normalerweise wird sowas in der Firewall / Router (je nachdem was bei euch das Load-Balancing macht) konfiguriert. Denn das Gerät sollte eigentlich erkennen das es sich um die gleiche Session handelt und dementsprechend den Traffic immer über eine Leitung schicken.

Mir ist jetzt auf anhieb kein Befehl bekannt der dafür sorgt, dass eine bestimmte Leitung genutzt wird.

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2011 um 15:19 Uhr
Jeder Load Balancer kann die Leitungen auch statisch nutzen. Das geschieht dann über Access Listen die die entsprechenden Pakete filtern und einer festen Leitung zuordnen.
Leider schreibst du welche Komponente das LB bei dir macht, deshalb selber Handbuch lesen. Da stehts drin wie es geht. Ist in der Regel ein simpler 3 Zeiler oder ein paar Mausklicks in der Konfig.
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
01.04.2011 um 11:01 Uhr
Hab das ganze im Router über die Accessliste eingetragen.. Hatte diese beim einrichten völlig übersehen gehabt danke ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco IOS Load Balancing (2)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet Domänen
gelöst Load-Balancing über eine Domain, ist das möglich? (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...