Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logdatei per Batch im Hintergrund kopieren (mit versch. Timestamps)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Digga00

Digga00 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 03.10.2008, 4770 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte (vllt. mit ROBOCOPY) eine oder mehrere LOG-Files mehrmals täglich / stündlich kopieren.
Genau gesagt die Verlaufs und Cache-Logs vom FireFox und IE.

Ich möchte die Dateien aus dem Standardverzeichniss in regelmäßigen Abständen in ein von mir zu bestimmendes Verzeichniss kopieren, in welchem dann automatisch Unterverzeichnisse mit dem jeweiligen Datums / Uhrzeit TimeStamp der Kopierzeit angelegt werden.

Grundlegende ROBOCOPY und BATCH-Kenntnisse sind vorhanden, aber in diesem Fall bin ich doch auf professionelle Hilfe angewiesen.

Danke schon mal.


P.S.: Für die jenigen die an meinen "Motiven" zweifeln - Schönen Tag und auf wiedersehen. Angemessene Fragen beantworte ich gerne per PM
Mitglied: kaiand1
02.10.2008 um 17:25 Uhr
Nimm den Cronjob von Windows und sag dem das zb alle X Stunden die Datei xyz ausgeführt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.10.2008 um 17:47 Uhr
Servus,

dein Problem ist doch ganz ein anderes....
Ich möchte (vllt. mit ROBOCOPY) eine oder mehrere LOG-Files mehrmals täglich / stündlich kopieren.

  • Es gibt kein Logfile
  • Es gibt eine versteckte Datei, in der der Verlauf drinsteht.
Beim IE gibt es zumindestens einen Weg, um die direkten Links auswerten zu können, von wo man von dort aber weiter geht - steht dort nicht drin.

Bei Feuerfuchs wird es dann noch komplexer, da dort diverse Profile existieren, die du erstmal auf "aktiv oder nicht" testen mußt.

An deiner Stelle würde ich mir also darum echt keine Gedanken machen, denn das ist ein Projekt für jemanden, der es faustdick hinter den Ohren und auf der Tastatur hat.

Btw: Squid ist ein Proxy und der kann auch wirklich im Hintergrund loggen, wer wann wo usw.

P.S.: Für die jenigen die an meinen "Motiven" zweifeln - Schönen Tag und auf wiedersehen. Angemessene Fragen beantworte ich gerne per PM

Hättest du diese Zeile nicht geschrieben, ich hätte dir eine oder zwei Zeilen zum ausprobieren geschrieben, aber so weiß ich nicht, was du damit anfängst.

PS: Da der "Verlauf" eh ein Userspezifischer ist, ist das Spionieren unter Adminrechten eh für die Katz - oder deshalb im Hintergrund?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Digga00
02.10.2008 um 20:51 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

dein Problem ist doch ganz ein anderes....
> Ich möchte (vllt. mit ROBOCOPY) eine oder mehrere LOG-Files
mehrmals täglich / stündlich kopieren.

  • Es gibt kein Logfile
  • Es gibt eine versteckte Datei, in der der Verlauf drinsteht.

Es gibt unter UMSTÄNDEN kein Logfile - ich WEISS das die Betrefende Person die Logfile und den Cache beim Beenden löscht.
Und beim FF naja da ist die wichtigste Datei wohl die im _Cache_001_ Datei im den User betreffenden Profil. Wenn man ein wenig "lesen" kann kann man daraus schlau werden.

Beim IE gibt es zumindestens einen Weg, um die direkten Links
auswerten zu können, von wo man von dort aber weiter geht - steht
dort nicht drin.

Bei Feuerfuchs wird es dann noch komplexer, da dort diverse Profile
existieren, die du erstmal auf "aktiv oder nicht" testen
mußt.

An deiner Stelle würde ich mir also darum echt keine Gedanken
machen, denn das ist ein Projekt für jemanden, der es faustdick
hinter den Ohren und auf der Tastatur hat.

Oh... Da mach dir mal KEINE Sorgen... In diesem Speziellen Fall - werd ich das auch noch auf mich nehmen. Und so unbedarft bin ich nicht.


Btw: Squid ist ein Proxy und der kann auch wirklich im Hintergrund
loggen, wer wann wo usw.

Ich will meiner Bekannten nun wirklich nicht noch zumuten nen Proxy vorzuschalten.

Ich könnt sie da zwar durchlotsen, aber auf halb-deutschland-entfernung ist das etwas schwer.



> P.S.: Für die jenigen die an meinen "Motiven"
zweifeln - Schönen Tag und auf wiedersehen. Angemessene Fragen
beantworte ich gerne per PM

Hättest du diese Zeile nicht geschrieben, ich hätte dir
eine oder zwei Zeilen zum ausprobieren geschrieben, aber so weiß
ich nicht, was du damit anfängst.


Wie schon gesagt - ist nen "heikler" Fall.
Und in Richtung spionage... für so nen Kinderkram bin ich nun echt nicht zu haben.

Den Verlauf habe ich nur erwähnt da es vor allem der ist den meine Bekannte erwähnt hat. Und den kann Sie wohl am ehesten auswerten Wollte ihr nicht gleich nen ganzes Cache-Log geben.


PS: Da der "Verlauf" eh ein Userspezifischer ist, ist das
Spionieren unter Adminrechten eh für die Katz - oder deshalb
im Hintergrund?

Gruß


Bitte warten ..
Mitglied: Digga00
03.10.2008 um 19:45 Uhr
Sodele...

Hab da mal ein bißchen was zusammengeschrieben.

Wär nett wenn mal jemand einen Kommentar zu abgeben würde.

01.
md "C:\Backup\Logs\FF\%date%" 
02.
if not exist "C:\Backup\Logs\FF\%date%" md "C:\Backup\Logs\FF\%date%" 
03.
md "C:\Backup\Logs\IE\%date%" 
04.
if not exist "C:\Backup\Logs\IE\%date%" md "C:\Backup\Logs\IE\%date%" 
05.
 
06.
 
07.
:start 
08.
for /f %%i in ('dir /b /on /ad "C:\BackUp\Logs\FF\%date%\"') do set /a "Zuletzt=1%%i" 
09.
for /f %%i in ('dir /b /on /ad "C:\BackUp\Logs\IE\%date%\"') do set /a "Zuletzt=1%%i" 
10.
 
11.
 
12.
if "%Zuletzt%"=="1" set /a "Zuletzt=100000000" 
13.
set /a Zuletzt+=1 
14.
 
15.
 
16.
xcopy /c /h /i /s /v /y /q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.*" "C:\BackUp\Logs\FF\%date%\%Zuletzt:~-1%" /EXCLUDE:C:\downloads\cachecopy\excludelist.txt 
17.
attrib -r -a -s -h c:\backup\logs\FF\*.* /S /D 
18.
xcopy /c /h /i /s /v /y /q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" "C:\BackUp\Logs\IE\%date%\%Zuletzt:~-1%" 
19.
attrib -r -a -s -h c:\backup\logs\IE\*.* /S /D 
20.
 
21.
 
22.
wait 300 /D 
23.
 
24.
GOTO start
Ist sicher noch nicht ganz sauber geschrieben aber es tut das was es soll...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...