Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logfiles wegsichern und Prozesse killen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: markusklein2

markusklein2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 4609 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich muss auf einem Server ein Logfile regelmäßig wegsichern.
Jedoch ist das Logfile ständig in Benutzung. Bisher habe ich versucht in einer Batch mit pskill den Prozess zu killen und dann das Logfile wegzusichern. Jedoch funktioniert das auch nicht immer, da scheinbar noch andere Prozesse auf das Logfile zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit das Logfile so zu isolieren, dass ich es wegsichern kann. Das Programm dass die Log erzeugt wird dann auch neu gestartet, so dass dann alle nötigen Prozesse wieder gestartet werden. Ein Reboot ist leider nicht möglich.

Vielen dank im Voraus

Markus Klein
Mitglied: MadMax
28.09.2005 um 01:53 Uhr
Hallo Markus,

da greifen vermutlich keine anderen Prozesse drauf zu, sondern es dauert wohl ein bischen, bis das abgeschossene Programm alle Ressourcen wieder freigegeben hat und auch alle Sperren entfernt. Nach der Prozessbeendigung würde ich also in einer Schleife warten, bis das Programm wirklich beendet ist oder eine Schleife von einigen Sekunden einbauen und dann das Logfile sichern.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...