sirhc4022

Nach Login-Abbruch (Win7) wird das servergespeicherte Profil nicht geladen

Hallo Folks,
wieder mal habe ich viel gesucht und nix hat geholfen. Brauche dringend Hilfe.

Folgender Aufbau:

SBS2011 Std. als AD, DC, Exchange Server. . .

11 Clients, die sich mit einem Servergespeicherten Profil anmelden und arbeiten.

Nach einem Tausch einer defekten Festplatte habe ich auf einem Rechner das OS (Win 7 Pro x64) neu aufgesetzt. Derweil wollte sich der Kollege an einem anderen Rechner anmelden um zu arbeiten. Nachdem der Willkommensbildschirm nach 5-10min nicht verschwand, hat der Kollege den Rechner einfach ausgeschalten.
Jetzt kann man sich mit seinem Profil nirgends mehr einloggen. Überall wird nur ein temporäres Profil geladen. Aufm Server komme ich trotz Adminrechten nur umständlich an seine Ordner ran (was ja auch irgendwie so sein sollte), aber ich kann seinen Profilordner (Name.V2) nicht kopieren oder so. Dachte ich ziehe den einfach mal auf c\: benutzer\ in der Hoffnung, dass das Ding dann doch irgendwie synchronisiert wird.
Hat jemand ne Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.
Reboot your Windows Vista machine and log on as different user. Make sure the different user account is a administrator (added to the Administrators group). Or you could log on in to safe mode if you know how to.
Open Explorer and open C:\Users. Delete the directory of “problematic” user profile and “Temp” directory.
Run the Windows Vista registry editor by type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
Locate and then expand the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

You need to find the correct SID and delete it. To make sure you are deleting the right one, check the key ProfileImagePath which has the profile path.
Close the registry editor and reboot the computer.
After you log on to the system, the profile folder is re-created.

Hab ich schon auf dem Verursacherrechner versucht. . . bringt nix. =(

"F1... F1" *SCHREI*

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 28, 2013 at 12:42:56 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sirhc4022:
Brauche dringend Hilfe
Kommt hier besonders gut an!

der Kollege den Rechner einfach ausgeschalten
Hausgemachte Probleme können so einfach seinface-smile

Aufm Server komme ich trotz Adminrechten nur umständlich an seine Ordner ran (was ja auch irgendwie so sein sollte),
Korrekt.

aber ich kann seinen Profilordner (Name.V2) nicht kopieren oder so.
Spätestens jetzt wäre eine Fehlermeldung oder genauer Beschreibung was denn dein "kopieren oder so" bedeutet angesagt, findest du nicht auch?

Dachte ich ziehe den einfach mal auf c\: benutzer\ in der Hoffnung,
Wenn das Profil auf dem Server defekt ist, ist es defekt. Profile Reparieren ist nicht. Daher würde es auch nicht Lokal auf dem Rechner desBbenutzers laufen.Er würde trotzdem ein temporäres Profil erhalten.

Hat jemand ne Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
Ja, neues Profil erstellen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
You need to find the correct SID and delete it. To make sure you are deleting the right one, check the key ProfileImagePath which has the profile path.
Close the registry editor and reboot the computer.
After you log on to the system, the profile folder is re-created.

Hab ich schon auf dem Verursacherrechner versucht. . . bringt nix.
Wieder so eine Qulifizierte aussage von dir. Bringt nichts. Und dann schreist du um sofortige dringende Hilfe?

Rechner neu starten
Profilordner des Benutzer löschen (C:\Users\xxx)
Regedit aufrufen
Nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gehen
Denn richtigen SID Eintrag suchen und lösche diesen
Regedit beenden
Rechner neu starten

Das noch existierende Profil auf den Server umbenennen. Dazu vorher den Besitz des Ordners inkl. Unterordner übernehmen.

Den Benutzer am Rechner anmelden lassen (und diesmal nicht auschalten)

Fertig.

Gruß,
Peter

Und das ohne zu Schreien Discussion guidelines - The rules for our content
Member: sirhc4022
sirhc4022 Feb 28, 2013 at 12:58:17 (UTC)
Hey Peter. Danke erstmal für deine Antwort.

Sorry, war nicht meine Absicht zu schreien. Hätte vielleicht lieber *RUF* schreiben sollen. Neige bei Sachen, die schief gehen und in denen ich mich eher nicht auskenne zu panischen Reaktionen face-wink.
So, aber jetzt mal ganz gechillt:

Problem beim Kopieren war, dass ich den Besitz des Ordners nicht übernehmen kann. Es wird immer mit der Nachricht geblockt, dass ich keine Berechtigung hätte (die Berechtigung zu übernehmen). *so what*

Die Sache mit der Registry hatte ich doch schon versucht. Scheiter spätestens daran, dass kein Eintrag mit dieser SID vorhanden ist.

Was nun? Haste noch ne Idee?

Gruß,
Chris
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 28, 2013 at 13:29:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sirhc4022:
lieber *RUF* schreiben sollen
Du tust es schon wieder. Du Schreist "Ruf" rausface-smile Lies doch mal die Links bitte Discussion guidelines - The rules for our content face-smileface-smileface-smile

Neige bei Sachen, die schief gehen und in denen ich mich eher nicht auskenne zu panischen Reaktionen face-wink.
Ah! Ein Cholericker"?face-smile

dass ich keine Berechtigung hätte (die Berechtigung zu übernehmen).
Na dann übernehme wie schon geschrieben den Besitz und es klappt auch mit den Löschen. Schon Hundertfach getan. Und solange du uns keine genauer Flermeldung oder vorgehensweise nennst wirst du keine andere Antwort erhalten. Dies ist kein Schulungsraum wo die Grundlagen eine Server OS mit NTFS besprochen wird.

*so what*
Soll heißen?

Scheiter spätestens daran, dass kein Eintrag mit dieser SID vorhanden ist.
Nun, dann wurde das Lokale Profil schon zumindest aus der Registrierung entfernt oder siehst du das anders? Bleibt noch C:\User\xxx und das profilverzeichniss auf den Server über.

Was nun? Haste noch ne Idee?
Wo ist dein Problem? Was ist dein Problem?face-devilishface-devilishface-devilish

Gruß,
Peter
Member: sirhc4022
sirhc4022 Aug 12, 2013 at 07:35:10 (UTC)
Hey Peter,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das Semester hatte wieder angefangen und meine Arbeit war beendet, da ist mir das Antworten irgendwie hinten runter gefallen.

Letztlich hab ich das damals auch irgendwie wieder hingebogen bekommen. Keine Ahnung wie. Ich glaub das war, wie du es oben geschrieben hattest, mit der Übernahme der Besitzrechte dann echt getan.
Danke für deine Hilfe, auch wenn du meine Problematik nicht wirklich verstanden hattest, weil meine Fragestellung wirklich ziemlich verquer war. Lag wohl an den ganzen Nachtschichten :D. Irgendwann steigt dann das Hirn aus.
Also, vielen lieben Dank nochmal!

Gruß

Chris

P.S. *so what* = Ausruf für "na sowas" ;)