Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login ohne Anmeldeserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mAtric

mAtric (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 14:04 Uhr, 6585 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

Unser System Admin ist leider in den Ferien. Vor den Ferien hat er den Server neu aufgesetzt (von 2k8 x86 auf 2k8 R2 x64).

Wir können uns nur noch anmelden wenn man im Firmennetzwerk ist. Und Verbindung zum Anmeldeserver hat.

Es ist also nicht mehr möglich sich zum Bsp. Im Zug oder Zuhause anzumelden, was vorher kein Problem war.

Leider kenne ich mit Servern als Programmierer nur mässig aus. Aber ich könnte mir vorstellen dass es eine Einstellung in den GPO’s sein könnte.

An den Clients wurde nichts verändert ausser dass sie in die neue Domäne eingebunden wurden.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Mitglied: 45877
12.08.2010 um 14:15 Uhr
Hallo,

eigentlich cachen die Clients die Anmeldeinformationen per default und so kannst du dich, wenn du einmal im Firmnetz
angemeldet warst auch ohne Anmeldeserver anmelden.

Schau dir hier die GPO Einstellung an

Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - " Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder ..."
Bitte warten ..
Mitglied: DJolliC
12.08.2010 um 15:18 Uhr
Moin,

ich kann mich daran erinnern das wen ein user nicht lokal auf dem Notebook eingerichtet worden ist eine Anmeldung außerhalb nicht funktioniert. Die frage ist wie der Admin den Server auf 200864 bit gebracht hat. Platt und neu? Migration? Mehr oder weniger auch schlau vom Admin diese sachen nicht zu testen bevor man in den Urlaub fährt. Macht man solche Projekte nicht nach seinen Ferien?

Viele Grüße

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: mAtric
12.08.2010 um 15:56 Uhr
Hallo,

"Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder ..." ist auf 25 anmeldungen gestellt.

Was mir noch aufgefallen ist, unter "C:\Users" ist neu immer der Domänenname dabei, also Username.Domänename, vorher war nur der Username. Bzw. jetzt habe ich beide.

Der Server wurde neu augesetzt also nicht migiert.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:04 Uhr
Zitat von mAtric:
Hallo,

"Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder ..." ist auf 25 anmeldungen gestellt.

Was mir noch aufgefallen ist, unter "C:\Users" ist neu immer der Domänenname dabei, also Username.Domänename,
vorher war nur der Username. Bzw. jetzt habe ich beide.

Der Server wurde neu augesetzt also nicht migiert.
Daraus kann man schließen, dass wohl die Domäne neu aufgesetzt wurde. Aber mit den Profilen hat das nichts zu tun.
Wenn du in der Firma bist, melde dich mal an einem Rechner ganz normal in der Domäne an, danach fahr ihn runter, zieh das Netzwerkkabel und starte ihn erneut.
Erscheint dann bei der Anmeldung eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2010 um 16:16 Uhr
Moin.
25 ist kein Standardwert (der wäre 10). Hieran wurde also gedreht und vermutlich von jemandem, der keine Ahnung hat, was das bedeutet (oder habt Ihr etwa PCs, auf denen die Anmeldeinfos von 25 unterschiedlichen Usern gecachet werden sollen?). Wie auch immer, es müsste funktionieren. Da Ihr einer neuen Domäne beigetreten seid, müsst Ihr also vor einer Offline-Anmeldung eine Online-Anmeldung an der neuen Domäne durchgeführt haben, die alten zwischengespeicherten Credentials müssen einmalig erneuert werden. Geht das nicht, dann starte rsop.msc auf dem Client und vergewissere Dich, dass die 25 auch tatsächlich effektiv angewendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: mAtric
16.08.2010 um 10:40 Uhr
Fehlermeldung XP: "Das System kann Sie jetzt nich anmelden, da die Domäne XXX nicht verfügbar ist"

Fehlermeldung Vista: "Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (18)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...