Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login Problem bei der Nutzung von Remote Desktop mt Windows XP

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 13:36 Uhr, 7797 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich versuche gerade einen Rechner über Remote Desktop zu steuern. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"The local policy of this system does not permit you to login interactively"

Ich kann mich lokal an dem Rechner als Administrator anmelden und bin auch Mitglied der Remote Gruppe.
Remote Desktop ist auf dem Rechner aktiviert und es ist keine Firewall installiert.
Der Domänenadminitrator kann sich erfolgreich auf dem Rechner einloggen.

Welche Rechte bzw. Berechtigungen fehlen mir?

Mit bestem Dank Picard
Mitglied: gemini
04.01.2006 um 10:27 Uhr
Hallo Picard,

das wird daran liegen, dass der lokale Administrator in der Domäne nur sehr geringe Rechte hat.
Füge dein Konto (oder eine entspr. Gruppe) auf dem Client zur lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzu.
Standardmäßig ist nur der Domänenadmin Mitglied dieser Gruppe.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 10:46 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
04.01.2006 um 12:00 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Ich hatte meinen Domänenaccount schon in der Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen, es half aber nichts.

Der Tipp von Rene_D bezieht sich auf Terminal 2000 Systeme. Wir haben ein 2003 Serversystem, das hatte ich vergessen mitzuteilen.

Ich verfüge mit meinem Domänenaccount über lokale Adminrechte an dem Rechner und bin mit meinem Domänenaccount Mitglied der sRemotedesktopbenutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
04.01.2006 um 12:44 Uhr
Der nutzer, mit dem du dich einloggen möchtest muss mitglied der gruppe remotedesktop-user sein, nur dass hier keine missverständnisse aufkommen. Also der Benutzer, denn du nach erfolgreichem Aufbau der Verbindung eingibst.
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
04.01.2006 um 13:36 Uhr
Hallo Kigh,

kein Thema. Ich habe den Benutzer der die Verbindung aufbaut in diese Gruppe gesteckt. Trotzdem passiert nichts.

Picard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...