Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Login script für W2K TS mit erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: silentbyter

silentbyter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 17:59 Uhr, 5169 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich als absoluter W2K Noob hätte hier mal eine Frage zu dem Thema TS Login scripte und zwar möchte
ich für einen Terminalbenutzer folgendes Script schreiben, damit sich div. Programme automatisch öffnen & wenn möglich gleich anmelden.

D.h. es soll nach der Anmeldung des Benutzers "EINSATZ" sich

4x der IE 6 (andere Version ist im Haus noch nicht zugelassen) mit jeweils einer anderen HP öffnen (bzw. minimiert öffnen),
1x soll Outlook 2000 mit dem Benutzerprofil "EINSATZ" geladen werden,
1x Soll sich eine Datenbankapplikation laden, Problem diese Datenbank muss schon so als Icon verküpft werden, damit sie überhaupt funktioniert.
=> P:\abc\exe\abcmain.exe %DBNAME% %USERNAME%

später sollen vielleicht noch weitere Programme folgen.

Kann mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen oder mir eine Seite sagen, wo ich so was ähnliches finde?

Im Voraus vielen Dank

Gruß

Abdul
Mitglied: DerWoWusste
17.06.2009 um 20:12 Uhr
Sollte so gehen:
iexplore.exe www.google.de (Pfad ergänzen)
iexplore.exe www.administrator.de
...
outlook.exe /profile profilename (Pfad ergänzen)
P:\abc\exe\abcmain.exe %DBNAME% %USERNAME%

Wo ist das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
18.06.2009 um 00:58 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Sollte so gehen:
iexplore.exe www.google.de (Pfad ergänzen)
iexplore.exe www.administrator.de
...
outlook.exe /profile profilename (Pfad ergänzen)
P:\abc\exe\abcmain.exe %DBNAME% %USERNAME%

Wo ist das Problem?

*lol* du bischt COOOOOOL

WO ISCH DA DAS PROBLEM*wegschmeiß*
Bitte warten ..
Mitglied: silentbyter
18.06.2009 um 11:45 Uhr
Ok, soweit war ich auch schon einmal, Problem No Uno, dass das Batch nach dem Ausführen des ersten IE einfach stehen bleibt.

zudem kann ich z.B. die Datenbank so net starten, da bekomme ich eine Fehlermeldung "Database not found"

nun verrate mir noch ob dies ein VBS oder eine normale Batch sein kann und wie ich die in das Profil einzubinden hab. (Sorry arbeite normalerweise in einer windowsfreien Zone),
da sich die Person sowohl am lokalen Rechner als auch am TS anmelden müssen, das Script aber nur in der TS-Umgebung gestartet werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.06.2009 um 12:51 Uhr
Beim IE8 mache ich
--
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.google.com
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.administrator.de
--
Bleibt nicht stehen, geht wunderbar.
Alle Befehle in einer Batch.
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /profile DeinProfilname

Pack diese Batch in den Autostart des Users am Terminalserver.
Wegen der Datenbank: Ich habe keine Ahnung, was für eine Du nutzt. Gib uns mehr Angaben dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: silentbyter
18.06.2009 um 13:37 Uhr
So wat hab ich gerade versucht, bleibt immer noch stehen. Hab aber einen anderen Lösungsansatz versucht:

start "A" /b "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.xyz.de

start "B" /b "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.uvw.de

start "C" /b "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.abc.com


start "O" /b "C:\Programme\Microsoft Office\office11\outlook.exe" /profile DefaultUser


soweit geht das nun


Nur das Thema Database ist mir noch etwas unklar, kann ich dies so einpacken wie die anderen aufrufe,
nur wohin gehören dann die DB- & USERNAME. Soweit ich weiß ist es eine SQL-Database.

P:\thwin\exe\thwmain.exe %DBNAME% %USERNAME% => ERLEDIGT geht so start "O" /b "P:\thwin\exe\thwmain.exe" %DBNAME% %USERNAME%


EDIT: Hab noch was vergessen, wie kann man die Fenster minimiert öffnen? => ERLEDIGT geht mit /MIN

Das ganze hab ich in dem Autostart-Ordner im TS-Profil eingebaut, nun gehts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Login Script als Domänenadmin ausführen (27)

Frage von erikro zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...