Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logitech PS/2 Steckerbelegung Farben

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: hemelinger

hemelinger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 27.08.2006, 6861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Brauche ganz dringend Hilfe!
Ich updatete zur Zeit eine Server-Konsole neu. Nun muss ich ein daherbaumelndes Trackball, der Stecker wurde klugerweise Abgeschnitten, anschließen. Leider gibt es dafür ja keinen einheitlichen Farbcode, von daher kennt irgendjemand diese Codierung für Logitechstecker?!?

Würde mir sehr helfen!!!


Danke im Voraus
Mitglied: Shaby
21.03.2006 um 15:07 Uhr
mmm verstehe deine Frage nicht richtig?

Warum nimmst du nicht einfach eine neue Maus?
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
21.03.2006 um 15:11 Uhr
Sagen wir mal so, der Aufbau der Konsole ermöglicht kein nachträgliches Auswechseln.
Sonst hätte ich das ja sicherlich getan

Mein Problem ist jetzt, dass ja eigentlich 4 von 6 Adern belegt sind und 2 dementsprechend NC.
Ich habe bis jetzt im Netz aber keinen Plan gefunden, der den Adernfarben entspricht....
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
21.03.2006 um 15:16 Uhr
wow, da bin ich überfragt. Habe dies auch noch nie gehört, ob dies üerbhaupt möglich ist?

Evtl. weiss der Logitech Support weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
21.03.2006 um 15:16 Uhr
Hallo

da wirst du wohl auch nicht viel finden denke ich. Am besten du besorgst dir noch mal so eine Konsole und dann kannst du das Kabel durch messen. Schreibe mal genau um was für ein Konsole es sich handelt genaue Produktbezeichnung.

MFG

PS: Öffne mal den Trackball und schreib mal auf in welcher reihen folge die Farben an der Platine angelötet sind. Ich denke mal es handelt sich um ein normale PS/2 gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
21.03.2006 um 15:24 Uhr
Das ist eine Prototypenkonsole, in die der Trackball eingearbeitet wurde.
Von daher ist ein Messen etc. am eingebauten Trackball nicht möglich.

Muss mal sehen ob wir noch so einen haben, zum Durchmessen.

Für den Fall, dass keiner die genaue Belegung weiß??????????
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
27.08.2006 um 20:56 Uhr
Manchmal sind die Signalbeschreibungen auf der Platine, wo das Kabel endet, aufgedruckt. Wenn Du den Trackball/Konsole aufschrauben kannst, dann sollt man das identifizieren können. Im schlimmsten Fall muss man die Kabel bis zum Controllerchip verfolgen und dann anhand dessen Pinbelegung die Kabel identifizieren

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe (2)

Frage von psy-tek zum Thema Windows 10 ...

Linux
gelöst Thinstation Logitech Unify Receiver Problem (1)

Frage von klaus.micheaell zum Thema Linux ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
gelöst PS: Dateien in einem Ordner Umbenennen und nummerieren mit PS (5)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...