flitzenderelch

Lokal anmelden an Website nicht möglich - Win2k3 x64 IIS

lokale Anmeldung auf lokale Website nicht möglich bei "Disable anonymous access"

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Bei Aufruf der Standard-Website von IIS auf dem Server (lokal) wird Benutzer und
Passwort abgefragt.
Wenn ich jetzt ihm die Zugangsdaten für den Administrator für
die Maschine eingebe, lässt er mich nicht rein.
Von außerhalb, sprich irgendeine andere Maschine in dem Netz, hier funktioniert der Zugriff mit
den Zugangsdaten und er zeigt mir die Website an.
Habe auch schon die Berechtigungen für den lokalen Ordner, in dem die Website liegt,
verändert bzw. überprüft ohne positivies Ergebnis.

Server:
Windows 2003 Ent. x64 Server mit IIS 6 und SP2.
.Net Framework 3.5 mit SP1
Disable anonymous access

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Member: Jere
Jere Jun 08, 2009 at 10:46:08 (UTC)
QWERTZ Problem?

Vielleicht schaust du auch noch das Userprofil an,
eventuell musst du das "Lokales anmelden" nachziehen/erlauben.
Member: flitzenderelch
flitzenderelch Jun 08, 2009 at 10:54:47 (UTC)
Danke, das habe ich auch schon gemacht.

Hab es jetzt vorerst lösen können und zwar habe ich im IIS -> von "Integrated Windows Authentication" auf "Basic authentication" umgestellt.

Von außen soll die Seite dann eh nur über SSL erreichbar sein, somit sollten die Benutzereingaben dann auch verschlüsselt sein.

Vielen Dank trotzdem.