titux

Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen

Hallo Forum,

ich bin gerade auf Fehlersuche auf unseren Terminalservern (2012 R2). Dort kommt es zu Druckerproblemen.
Für unsere Terminalserver Umgebung verwenden wir Servergespeicherte Profile.
Nun teste ich gerade mit einem Benutzer und habe vor, ihn erst einmal komplett sauber von den 5 Terminal-Servern zu bekommen.

Also habe ich mir mit wmic useraccount get name,sid alle Useraccounts anzeigen lassen.

Auf dem ersten Server taucht der Useraccount auch mit seiner SID in dieser Liste auf (auf den anderen noch nicht geprüft),
also sollte ich ihn in der Registry doch unter folgendem Pfad eigentlich finden:

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList

Dort taucht der schon mal nicht auf. Dann habe ich noch im folgenden Pfad nach der Guid gesucht:

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileGuid

Dort tauch er auch nicht auf.

Wo holt sich der wmic Befehl jetzt noch die SID zu diesem Benutzer her, wenn ich ihn nirgends finden kann?

Jemand eine Idee?

Grüße
TiTux

Mitglied: emeriks
emeriks 16.11.2016 um 16:11:10 Uhr
Hi,
willst Du die Profile löschen oder willst Du es unbedingt per Script/Command line machen?
Wenn es bloß ums Löschen geht:
Compter --> Eigenschaften (System) --> Erweiterte Sytemeinstellungen --> Benutzerprofile .. Einstellungen --> Profil löschen

E.
Mitglied: TiTux
TiTux 16.11.2016 um 16:18:38 Uhr
Hi,

ich will die Profile einfach nur löschen.

Den Schritt, den Du beschrieben hast, mache ich immer an erster Stelle, bevor ich der Registry nachsehe, ob noch Reste vorhanden sind.
Dort ist der Account aber auch nicht aufgeführt.

Gruß
TiTux
Mitglied: Dani
Dani 19.11.2016 um 13:37:02 Uhr
Moin,
Wo holt sich der wmic Befehl jetzt noch die SID zu diesem Benutzer her, wenn ich ihn nirgends finden kann?
evtl. aus dem Credential Cache des Betriebssystems?

Du hast eigentliche alle Stellen durchsucht, dir wir auch durchforsten.

Gruß,
Dani