Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokal installiertes programm, braucht unter Doamin user Admin-Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 11:44 Uhr, 7184 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Windows 7 Rechner als Lokaler Admin das Programm BlueSoleil installiert.

Lokal unter Admin Account kann ich das Programm starten, ohne probleme.

Jetzt soll ein Domain Benutzer der eingeschränkte rechte hat das Programm benutzen.
Aber jedesmal wenn er startet kommt: Programm konnte nicht gestartet werden nicht ausreichende rechte, bitte Account mit Admin Rechten benutzen.

Habe jetzt schon der lokalen Datei zu ausführen des programm die rechte vom Domain-Benutzer selbst und JEDER gegeben mit Vollzugriff.

Aber das Programm will immer noch beim start diese Admin login daten.


Auf einem anderem Rechner mit WinXP habe ich das problem nicht.

Hängt wohl an dieser UAC unter Win7.

Habe auch schon versucht eine geplante Aufgabe zu erstellen mit ausführen als lokaler Admin, hat aber auch nicht geholfen.


Wer kann mir helfen bin langsam am verzweifeln.

Gruß

Kalma
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 12:05 Uhr
Moin,

evtl. gibts eine Windows 7 Version von dem Programm? Oder aber es macht tatsaehlich etwas am System das nur ein Admin-User darf. Treiber laden/entladen oder ähnliches.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
24.02.2011 um 12:17 Uhr
Am rechner steckt ein Bluetooth USB Dongel
und dieser wird mit der Software angesprochen.


habe eben versucht die UAC zu deaktiveren.
Aber das klappt auch nicht, weil ich unter Domain Benutzer Rechten nicht auf den vorletzten punkt komme, wo veränderungen nicht abgefragt werden.
das geht nur mit Admin Rechten.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Oder muss ich dann in der Registry die änderung vornehmen, damit alle Benutzer egal ob Admin oder Doamin benutzer diese UAC nicht mehr dazwischen funkt.
Das ist wirlick meine letzte Hoffnung.
Kann mir die jemand bestätigen.

Habe den registry paht auf einer anderen Webseite gefunden.

Gruß
Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 12:19 Uhr
Tipp: Die UAC Eintsellungen gellten für den kompletten rechner, nicht für einen eizelnen Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
24.02.2011 um 12:42 Uhr
Das kann ich leider nicht bestätigen.

Weil unter Localer und Domain Admin ist die Einstellung der UAC auf dem vorletzten Punkt.
Und als Domain Benutzer ist der zweite Punkt makiert.

Da kann ich auch nichts verändern.

kalma
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
24.02.2011 um 12:46 Uhr
Versuche mal, dich lokal anzumelden und die Gruppe Domänen-Benutzer in die Gruppe Administratoren hinzuzufügen,
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 13:24 Uhr
Als Adminstrator:

Start -> (Ausführen) msconfig -> Tools -> UAC ausschalten

Dann ist UAC generell für die ganze kiste aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
24.02.2011 um 13:56 Uhr
danke, dein Tipp war Gold wert.
Werd mir das jetzt aufschreiben.

Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 14:16 Uhr
Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Nur das der/die Benutzer dir jetzt die komplette(n) Kiste(n) verbiegen können, Program de-/installieren usw . Von Viren/Trojanern mal abgeshehen.

Am besten Du nimmest noch die Domänen-Benutzer in die Gruppe Domänen-Admins auf, dann geht sicher immer überall alles.

*Kopfschüttel*

Trotzdem noch viel Spaß

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer (3)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Bitlocker und Admin-Rechte (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...