Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Anmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 12680

12680 (Level 1)

09.04.2009, aktualisiert 23:44 Uhr, 5274 Aufrufe, 3 Kommentare

Lokale Anmeldung am Domänen-PC (WinXP) funktioniert nciht mehr

Hallo, folgendes Problem: Es ist doch so, dass die Anmeldung eines Domain Users, der sich mal an einem PC in der Domäne angemeldet hat, lokal gespeichert ist, d.h. dass er sich beim nächsten Mal am PC anmelden kann, auch wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist... Der User hat jetzt in der Domäne ein neues Kennwort, die lokale Anmeldung funktioniert aber auch mit dem alten Kennwort nicht mehr. Warum? Läuft das nach einiger Zeit ab? Wie kann der User sich nun anmelden, um sein Kennwort in das aktuelle Domänenkennwort zu ändern? Bitte dringend um Hilfe!
Mitglied: AndreasHoster
09.04.2009 um 15:48 Uhr
Das lokal zwischengespeicherte Password kann man gar nicht ändern.
Aber normalerweise genügt es, den Rechner mit der Domäne zu verbinden und sich nochmals anzumelden. Das Passwort wird dann gegen die Domäne überprüft (also das neue nehmen) und erneut zwischengespeichert.
Es läuft normalerweise auch nicht ab, aber es werden nur x Anmeldungen zwischengespeichert. Kann man per Registry konfigurieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\cachedlogonscount
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 13:26 Uhr
Tag auch!
Du sprichst nicht von lokalen Anmeldungen, sondern von Domänenanmeldungen, die ein lokal gecachetes Kennwort nutzen. Sobald Du an diesem PC das Domänenkontokennwort änderst, muss das neue gecacht werden. Hat dies warum auch immer nicht geklappt und Du kommst nicht mehr rein, dann schließ ihn wieder an der Domäne an und ändere das Kennwort am DC - dann muss er wieder reinkommen. Klappt dies ebenso warum auch immer nicht, melde Dich mit einem lokalen Admin am PC an und entferne das Computerkonto von der Domäne und füg ihn erneut hinzu. Bedenke, dass dazu ein lokales Adminkonto mit Kennwort bekannt sein muss

Anmerkung an Andreas: cachedlogonscount gibt nicht die Anzahl an Anmeldungen, sondern die Anzahl an verschiedenen zwischengespeicherten Nutzerkonten an. 10=die letzten 10 Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
10.04.2009 um 22:01 Uhr
Das meinte ich auch:
Anzahl verschiedener zwischengespeicherte Anmeldungen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
AD: Lokale Anmeldung verbieten aber Freigabe mounten zulassen (10)

Frage von Hubert.Hasenfuss zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...