frakaci

Keine lokale Anmeldung mehr möglich

Hallo miteinand,

seit gestern tritt folgendes Phänomen bei mir auf.

Ich habe mein Notebook in eine Windows Domäne gehängt, was auch wunderbar geklappt hat. Nachdem ich den PC wieder aus der Domäne genommen habe und der Arbeitsgruppe "Workgroup" zugewiesen, kann ich mich lokal nicht mehr anmelden.

Nach Benutzer- und Passworteingabe erscheint kurz der Welcome Screen und sobald der Desktop aufgebaut werden soll werde ich wieder abgemeldet. Danach erscheint wieder das Anmeldefenster.

Kann es sein, dass durch die Domänenanbindung mein lokales Profil beschädigt wurde? Wenn ja, warum? Bei der Domäne wird doch ein neues Profil angelegt, welches ich auch sehe ( user.V2). Kann ein beschädigtes Profil eigentlich repariert werden?

Kurze Infos zu meiner Umgebung.

OS: Win 7 Ultimate

Domäne: Windows Server 2008 (kein R2) mit akt. SP

Danke für eure Tipps und Antworten.

frakaci

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 12, 2012 at 10:33:11 (UTC)
Moin.

Durch die Randumstände ist das Verhalten nicht erklärbar und es ist vermutlich Zufall, dass das Problem zeitlich mit dem Domänenwechsel zusammentrifft. Das beschriebene Verhalten tritt beispielsweise auf, wenn der Laufwerksbuchstabe von c: auf etwas anderes geändert wurde (was tatsächlich auch ohne Dein Zutun geschehen kann).

Lies bitte http://support.microsoft.com/kb/249321/en-us - das passt vermutlich auch für win7.
Member: frakaci
frakaci Mar 12, 2012 at 10:56:56 (UTC)
Hi,

prompte Antwort, Respekt face-wink

Jedoch kann ich mich mit anderem Benutzer problemlos anmelden, sodass ein falscher Laufwerksbuchstabe IMHO nicht als Verursacher wahrscheinlich ist. Werde es aber trotzdem überprüfen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 12, 2012 at 12:06:45 (UTC)
Gut, dann melde Dich mit einem Adminkonto an, sichere das fragliche Profil und lösche dann den betroffenen Benutzer - nur so kannst Du sehen, ob es am Profil selbst liegt. Reparieren ist ohne Weiteres nicht möglich.
Member: frakaci
frakaci Mar 13, 2012 at 09:11:03 (UTC)
Dank an DerWoWusste.

War der einzig machbare Weg face-sad