Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man das lokale Benutzerprofil von Windows XP in Active Directory (Windows Server 2008) importieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: windowsbug

windowsbug (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 19:43 Uhr, 9473 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann man das lokale Benutzerprofil von Windows XP in Active Directory (Windows Server 2008) importieren?

Ich habe 10 Rechner komplett installiert und konfiguriert und möche die nun in Active Directory Windows Server 2008 importieren.

Wie kann man das lokale Benutzerprofil von Windows XP in Active Directory (Windows Server 2008) importieren?

Ich habe 10 Rechner komplett installiert und konfiguriert und möche die nun in Active Directory Windows Server 2008 importieren.

Wer hat Links für mich?

Welchen Virenschutz empfehlt Ihr für Server 2008?
Mitglied: Guendatoffel
29.10.2009 um 21:00 Uhr
Hi,
du sagst du hast bereits 10 Rechner installiert. Meinst du damit, dass du auf allen zehn Rechnern bereits User/Groups angelegt hast? Ausser einem User zur Installation brauchst du auf den XP-Clients doch sonst nichts.
Und die gewünschten User legst du dann schön im AD auf dem w2k8-Server an!

Oder versteh ich jetzt was nicht ganz richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
29.10.2009 um 22:03 Uhr
Ich verstehe seine Frage so, das er Bereits genutzte und benutzte Locale User in die AD importieren will, ich vermute mal das die SID da die meisten Probleme machen wird, kann dir aber auch keine Lösung Präsentieren.
Das einfach Kopieren aller User Daten in ein anderes AD Profile schlägt bei einigen Programmen wie Outlook fehl, von daher das so keine Lösung ist.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
31.10.2009 um 18:27 Uhr
hi windowsbug,

aus deiner Fragestellung werd ich leider auch nicht ganz schlau...
... ich vermute folgendes du möchtest deine lokalen Userprofile in die Profile deiner Domänenuser übernehmen ???

Rechte Maustaste Arbeitsplatz, Eigenschaften/ Erweitert/ Benutzerprofile/ dort das gewünschte Profil auswählen u. dann kopieren nach...
Vorher sollte es den User im AD schon geben u. am besten er sch bereits einmal am entsprechenden PC angemeldet haben, dann steht dir auch das entsprechende Zielprofil zur Verfügung,.
Falls ich (wir) mit der Aufgabenstellung aus deiner Frage falsch liegen sollten, erleuchte uns bitte etwas mehr.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ersetzt Synology Active Directory Server in DSM 6.1 ein Windows Pendant? (5)

Frage von WandaStaab zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Windows 10 Ansicht im Active Directory unvollständig (10)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(4)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...