Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale (Client-) Drucker nicht am Server anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Methusalem

Methusalem (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 31.12.2007, 16376 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Mitstreiter,

ich habe mir in der vergangenen Zeit oft Rat auf dieser Seite holen können und hätte jetzt mal eine spezielle Frage.
Wir haben Windows 2000 Pro Clients an einem Windows 2000 Terminal. An einem Arbeitsplatz sind zusätzliche Drucker installiert, die nicht freigegeben sind und auch nicht freigegeben werden sollen (idealerweise).
Jedoch: Der Server bekommt die lokalen Drucker mitgeteilt (wahrscheinlich bei der Anmeldung), und produziert fortan fleißig folgende Einträge im Systemprotokoll:

TermServDevices
Ereignis 1111
Der für den Drucker Canon PIXMA iP3000 erforderliche Treiber Canon PIXMA iP3000 ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

TermServDevices
Ereignis 1106
Der Drucker konnte nicht installiert werden.

Außerdem auch noch Warnungen:

Print
Ereignis 4
Das Löschen des Druckers "hp deskjet 930c series/FRIENDLY_06/Sitzung 1" steht noch aus.

Print
Ereignis 8
Der Drucker "hp deskjet 930c series/FRIENDLY_06/Sitzung 1" wurde geräumt.

Im Active Directory ist beim Benutzer dieses Clients (mir selbst) bei Eigenschaften / Umgebung / Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen nicht angehakt.

Ich möchte an diesem einen Client lokale Drucker installiert haben, ohne daß der Server das merkt und sein Systemprotokoll mit den gegebenen Meldungen vollschreibt ...
Ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter und würde mich über jegliche Anregungen sehr freuen.

Viele Grüße,
Andreas
Mitglied: steve-pa
29.08.2007 um 14:17 Uhr
hallo,

das Thema ist schon alt, aber genau auf diese Frage suche ich auch eine Antwort!

Weiß jemand weiter?

Danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 50840
31.12.2007 um 10:07 Uhr
Das Problem ist sehr einfach zu lösen: Unter "Optionen" beim Start der RDP-Sitzung wählt man "Drucker" unter "Lokale Ressourcen" ab. Der Terminal-Server wird dann nicht über Drucker informiert, die an den Client angeschlossen sind. Folglich entfällt auch die Fehlermeldung in der Log-Datei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...