Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Clientlaufwerke bei Remotedesktopverbindung anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: volkmar

volkmar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 17.01.2005, 12861 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Wenn ich mich mit einem Clientrechner per Remotedesktopverbindung auf einen w2k server einlogge, dann möchte ich auch die lokalen festplatten vom clientrechner im explorer angezeigt bekommen. Welche Einstellungen müsste ich da vornehmen?

Vielen Dank im voraus,
Volkmar
Mitglied: Thyara
14.01.2005 um 16:40 Uhr
Hallo,

du musst die Laufwerke Deiner Clients freigeben und dann im Explorer auf dem Server über Extras, Netzlaufwerke freigeben diesen Rechnern eine Netzlaufwerkskennung zuweisen. In den einzelnen Profilen der User kannst du dann ja angeben, wer mit welchem Laufwerk verbunden werden soll.

Diese Variante ist nur unschön, da man hier alles freigegeben hat und so offen wie ein Jahrmarkt ist. Aber das ist die einzigste Möglichkeit die ich kenne.

mfg, Thyara
Bitte warten ..
Mitglied: netboarder
14.01.2005 um 18:29 Uhr
Einfacher ist es vor herstellen der Remotedesktop verbindung auf Optionen-lokale Ressourcen zu gehen und bei lokale Geräte vor Laufwerke ein haken zu setzen. Dann werden die lokalen Laufwerke des Clients im Explorer am Server angezeigt.

Grüsse


Uli
Bitte warten ..
Mitglied: volkmar
15.01.2005 um 14:16 Uhr
Danke für die Info.

Das mit dem Häkchen setzten habe ich probiert, funktioniert aber nicht. kann das sein das dies bei einem Windows 2000 Server mit RDP-5.0 nicht funktioniert oder gehören da noch irgendwelche Sicherheits Einstellungen geändert?

Grüsse,
Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: netboarder
17.01.2005 um 10:37 Uhr
Hallo Volkmar,

sorry hatte nicht richtig gelesen, das geht soweit ich weiss erst ab W2K3 und es müssen Client und Terminalserver mitspielen.

Grüsse

Uli
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.01.2005 um 10:44 Uhr
stimmt, es sei denn ich installiere Metaframe von Citrix auf den TS.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...