Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Drucker und Laufwerke werden per Rempotedesktop nicht angezeigt!

Frage Microsoft

Mitglied: SwissDud

SwissDud (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 11:08 Uhr, 5035 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Situation:
Ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Es handelt sich um eine Firma die ein Netzwerk mit 5 PC's in einer WindowsDomäne betreibt, mit einem "Windows 2003 Server" und mehreren WinXP SP2 Clients. Zusätzlich haben die Leute die Möglichkeit von Zuhause aus per VPN und Remotedesktop auf Ihre Rechner in der Firma zuzugreifen (Ohne Terminalserver).

Problem:
Auch wenn ich die Hacken im RD-Client bei "Lokale Laufwerke" setzte, sehe ich weder Lokale Laufwerke noch lokale Drucker auf dem fernzusteuernden PC.

-Wenn ich mich per RD auf den Server vebinde, dann funktioniert es...(Das Problem kann also nicht am VPN liegen)

-Wenn ich unter ausführen \\tsclient eingebe dann sehe ich die lokalen Laufwerke...damit könnte ich leben(Batch), aber das Problem mit den Druckern habe ich dann noch nicht gelöst.


Eventuell ist das ne Einstellung in der Gruppenrichtlinie oder lokalen Richtlinie...aber wo??

mfg

SwissDud
Mitglied: AndreasHoster
27.11.2006 um 11:01 Uhr
Es gibt eine Gruppenrichtlinie um das Umleiten von Geräten zu verbieten.
Zu finden unter:
Richtlinien -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Terminaldienste -> Client/Server-Datenumleitung
Bitte warten ..
Mitglied: SwissDud
27.11.2006 um 11:08 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort, aber diese Einstellungen habe ich schon gesehen und auch damit "Herum-probiert" leider ohne Erfolg. Die Einstellungen sind alle auf Standart gesetzt sprich "nicht konfiguriert" oder mit anderen Worten gesagt es wird dort nichts verboten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Lokale Drucker auf Server2012 R (5)

Frage von Robtschick zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...