Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Einstellungen mit roaming Profile bei Arbeitsplatzwechsel

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: deepdiver

deepdiver (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 14:47 Uhr, 7231 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

bei einem Kunden haben wir das Problem das mehrere User an mehreren Arbeitsplätzen arbeiten und somit mit dem Roamingprofile ihr profil mitnehmen. Jedoch möchte ich auch die Outlook Einstellungen und all das ganze geschmäus aus dem Ordner "lokale Einstellungen" mitnehmen.

Da ich nicht jedes Mal zum Kunden fahren möchte, suche ich eine Lösung mit welcher ich auf dem Server das ganze Managen könnte.

Ich las schon diverses über dieses Problem, jedoch finde ich alles einwenig gebastelt...

gibt es da keine saubere lösung?
hat z.b schon jemand ein script geschrieben?

danke für eure hilfe

cya ralph
Mitglied: AndreasA
26.07.2007 um 09:02 Uhr
Moin deepdiver

Hallo zusammen

bei einem Kunden haben wir das Problem das mehrere User an mehreren Arbeitsplätzen
arbeiten und somit mit dem Roamingprofile ihr profil mitnehmen. Jedoch möchte ich auch
die Outlook Einstellungen und all das ganze geschmäus aus dem Ordner "lokale
Einstellungen" mitnehmen.

Da ich nicht jedes Mal zum Kunden fahren möchte, suche ich eine Lösung mit
welcher ich auf dem Server das ganze Managen könnte.
Du hast doch schon richtig erkannt das dies nur über Roaming Profiles zu lösen ist. Voraussetzung dafür ist lediglich das Vorhandensein einer Domäne mit nem Fileserver der die Profile lagert.
Solltest du keine Domäne haben, kenne ich nur provisorische Lösungen, die dir aber mehr Arbeit als Nutzen einbringen.

gibt es da keine saubere lösung?
Siehe oben. Eine sauberere Lösung kannst du nicht finden. Mittels Gruppenrichtlinien kannst du das ganze auch noch gut steuern.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: deepdiver
26.07.2007 um 09:49 Uhr
ciao andreas

danke für deine schnelle antwort

ich habe eine domain, inkl. fileserver und allem was dazu gehört.

ich habe roaming profile eingerichtet. jedoch wird dabei der ordner "lokale einstellungen" nicht repliziert... d.h beim anmelden / abmelden

deshalb suche ich nach einer lösung wie ich den sauber kopieren könnte, wenn ich einen user zügeln muss.

du hast die gruppenrichtlinien angesprochen, wie hast du das gelöst? im detail?

gruss deepdiver
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.07.2007 um 14:47 Uhr
Hallo deepdiver,

ich nehme mal an, daß du keinen Exchange hast, sonst würden dich die Outlook-Daten nicht wirklich interessieren. Zu den GPO-Einstellungen:

Benutzerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Ordnerumleitung.

Wenn ich das machen sollte, würde ich auf Serververzeichnisse umleiten, sonst wird die Anmeldung bei großen .pst ziemlich mühsam.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lokale Profile einfrieren (3)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...