theonlyone

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden Server2008

unglaublich

Guten Tag zusammen,

ich muss sagen das ich echt nicht mehr weiter weiss.

Ich habe einen Benutzer namens "Backup" erstellt. Will ich mich jetzt über RDP auf einen XP Rechner mit diesem benutzer verbinden, kommt diese Meldung "die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden".

Der Benutzer Backup ist Mitglied von Remotedesktopbenutzer sowie den Administratoren.

Ebenso habe ich über die Gruppenrichtlinien expliziet den Zugriff über RDP Für die Gruppen und sogar den Benutzer direkt gewährt. Leider ohne Erflog. gpupdate sowie ein Neustart des XP Rechners ohne Erflog.

es kann doch nicht so kompliziert sein oder?

Mitglied: 110135
110135 Mar 17, 2013 at 08:15:58 (UTC)
Hallo,

- hast du dem Benutzer ein Kennwort gegeben?
- Hast du unter Systemsteuerung -> System -> Remote folgendes aktiviert:
"Remiteverbindung mit diesem Computer zulassen".
- Wurde bei "Benutzer auswählen" der neue User hinzugefügt?

Prüfe das einmal bitte. Damit habe ich es bei mir bisher immer zum Laufen bringen können.

Gruß,
Florian
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2013 at 20:27:57 (UTC)
Hi.

Wenn man der Fehlermeldung glauben schenkt, dann geht es um folgende Richtlinie: http://support.microsoft.com/kb/273720/de - ebenso gibt es dort eine weitere Richtlinie "lokale Anmeldung verweigern".