gravedigger1979

Keine Lokalen Benutzerprofile bei servergespeicherten Profilen

Guten Morgen

wie kann ich verhindern das ein lokale kopie des Benutzerprofiles erstellt wird auf der lokalen platte
grund für dieses problem ist das ich einen terminalserver 2003 habe und die lokalen kopien der profile mit auf der Systemplatte liegen und diese langsam aber sicher zuläuft wie kann ich das verhindern beziehungsweise diese Kopie umleiten.

mfg

Member: Komabaer
Komabaer Nov 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:58 (UTC)
Zitat von @GraveDigger1979:
Guten Morgen

wie kann ich verhindern das ein lokale kopie des Benutzerprofiles
erstellt wird auf der lokalen platte
grund für dieses problem ist das ich einen terminalserver 2003
habe und die lokalen kopien der profile mit auf der Systemplatte
liegen und diese langsam aber sicher zuläuft wie kann ich das
verhindern beziehungsweise diese Kopie umleiten.

Es gibt in der Gruppenrichtline einen Schalter "Lokale Kopien von servergespeicherten Profilen beim Abmelden löschen".

Ansonsten gab es das Thema schon einmal face-smile

Entfernen lokaler Kopien servergespeicherter Profile
Mitglied: 45877
45877 Nov 17, 2009 at 10:10:31 (UTC)
Hallo,

es gibt von ms ein tool names delprof.exe mit dem du per geplantem task die alten profile löschen kannst.
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Nov 17, 2009 at 14:31:14 (UTC)
danke für die schnelle antwort gibt es dann noch die möglichkeit zum umleiten
mfg