Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokalen Drucker per RDP nutzen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 8099 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

eine Kollegin wähl sich von zu Hause mittels VPN und dann Remonte Desktop auf ihren Desktop Pc auf der Arbeit ein.

Nun möchte Sie ihren Drucker, den sie auf dem Heimischen PC installiert hat. Nutzen. D. h. die Dateien die sie auf der Firma hat, möchte sie zu Hause ausdrucken.

In der RDP verbidnung kann man ja einstellen, welche Geräte bei der Verbindung per RDP mit übernommen werden sollen. In dem Reiter "lokale Resourcen" hat Sie bei dem "Drucker" ein Häkchen. Doch irgendwie funktioniert das nicht richtig. Der Lokale Drucker von Ihrem PC wird in der Firmenumgebung nicht angezeigt. In der Ereignisanzeige des Firmenpc's steht, dass kein Treiber für diesen Drucker gefunden werden konnte. Nun meine Frage. Sollten nicht die Treiber vom lokalen PC mit übernommen werden, so dass man den Drucker nutzen kann? oder muss auf dem Firmenpc der Druckertreiber des Heimpc's installiert werden?

Dazu sei gesagt, dass der Drucker ein WLAN Drucker ist, das tut aber nichts zur Sache, oder?

Oder muss noch etwas beachtet werden?

Gruß
Martin
Mitglied: 45877
08.05.2009 um 12:45 Uhr
du musst den druckertreiber auf dem server / pc installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Neocrome
08.05.2009 um 12:48 Uhr
Richtig

der Druckertreiber von dem Drucker zuhause muss auf dem pc, welcher den Drucker freigibgt oder Steuert, in der firma installiert werden. Dann gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.05.2009 um 12:55 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Hilfe.

den Drucker Treiber kann jedoch als lokaler oder domänen Admin des Firmenpc's installieren, oder muss eine Verbindung zu dem Drucker per Remote stehen, damit der Treiber auch den Drucker findet?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
08.05.2009 um 12:55 Uhr
Wenn Du dich auf einen Terminalserver verbindest, dann musst du hoffen, dass es den Treiber auch für Server gibt. Da machen manche Lexmark und einfache Canon Drucker echt Probleme.

Und als Admin ist das kein Problem den Treiber zu installieren.

Einfach Drucker und Faxgeräte öffnen-->Datei-->Servereigenschaften auswählen-->Treiber-->Hinzufügen-->BS wählen-->Treiber suchen-->OK
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.05.2009 um 12:57 Uhr
die Kollegin verbindet sich zu einem Desktop PC mit Win XP pro. Zu Hause hat sie einen Drucker Canon MP620 WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
08.05.2009 um 13:02 Uhr
dann einfach auf dem XP Rechner auch den Treiber für den Drucker installieren. Sollte dann sofort gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.05.2009 um 14:02 Uhr
Hi,

ich habe mir die Treiber von Canon herunter geladen. Es ein exe- Packet. D. h. die Treiber sind drinn intrigriert. und ich kann diese nicht raus holen. Habe jetzt mal die exe Datei ausgeführt. Alles verlief problemlos, bis zu dem Punkt wo der Drucker eingeschaltet werden solle. Da ja keine Verbindung zum Drucker besteht, da ich mich als Admin auf dem REchner angemeldet habe und es ja auch keine Verbindung von meiner Kollegin aus vestand, konnte auch dieser Drucker nicht gefunden werden. Ich habe dann die Installation abgebrochen. In der Hoffnung, dass die Treiber jetzt drauf sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Einstellen, welche Drucker per RDP durchverbunden werden (4)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Drucker Umleitung bei RDP Verbindung (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...