Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Administrator speichert nichts im servergespeicherten Profil-Ordner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stepnogorsk

stepnogorsk (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 14:35 Uhr, 3773 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir haben einen Server 2008 neu eingerichtet. Mit 18 XP-Pro. Clients.
Es klappt eigentlich alles ganz gut, nur habe ich ein Problem mit Servergespeicherten Profiles.
Ich lege in Active Directory neuen User an, unter Profilpfad gebe ich \\Servername\Freigabename\%username% a, der Benutzer meldet sich am Client an und es wird ein Verzeichnis \\Servername\Freigabename\Username angelegt und alle Einstellungen werden auch dort gespeichert wie z.B. Verknüpfungen auf dem Desktop usw.
So weit alles prima, aber jetzt kommt’s. Ich melde mich wieder ab, melde mich als Administrator an, gehe in Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> und füge den neuen Benutzer zu der Gruppe Administratoren zu.
Melde mich wieder als Benutzer an, und seit dem funktioniert das nicht mehr mit servergespeichertem Profil.
Hat jemand eine Idee was da faul ist?
Danke
Mitglied: tuefaeli
26.11.2008 um 13:32 Uhr
und wenn du es erst in die Lokalen Benutzergruppen und dann anmeldest?
vielleicht stimmt ja was mit der Berechtigung nicht, oder eine Einstellung fehlt....
Ist der User full/oder änder bei seinen Ordnern?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: stepnogorsk
26.11.2008 um 13:48 Uhr
Du meinst wenn ich ihm erst Administrator rechte gebe und dann das 1. mal an der Domäne anmelde?
Wenn du das meinst, wird nur ein ordner auf dem Serve angelegt abe da ist nichts drin.
"Ist der User full/oder änder bei seinen Ordnern?"
Das habe ich nicht verstanden was du damit meinst.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
26.11.2008 um 14:00 Uhr
ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, wenn ich was manuell machen musste, immer erst admin danach user...

ich meine, hat der user auf seinen ordner vollen zugriff oder nur ändern?

ev fehlt eine einstellung in der Policy oder so, sorry-bin da noch nicht so geübt drin.
Bitte warten ..
Mitglied: stepnogorsk
26.11.2008 um 14:11 Uhr
OK, danke.
Der User hat vollzugruff auf den Orner.
Mit Policy kenne ich mich leider auch nicht so aus, leider.
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
26.11.2008 um 14:35 Uhr
aber dort wo du ja gesagt hast, das er einen neuen Ordner erstellen soll, wenn du dich als user anmeldest, musst ja auch sagen können welche berechtigung.

für mich klingt das bis jetzt nach berechtigungsfehler, oder so.

sry ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...