Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokaler Outlookzugriff auf Exchange (owa,dns funkt.)

Mitglied: buckel

buckel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 02:11 Uhr, 9600 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe einen Microsoft Exchange Server 2003 auf einem Windows 2003 Server installiert und möchte mit einem Notebook via Outlook 2007 darauf direkt und vorerst lokal zugreifen, also über den "Microsoft Exchange" Zugang bei der Erstellung eines E-Mail Kontos.

Mein Vorgang ist:
Ich erstelle ein neues Profil,
wähle "Microsoft Exchange, POP3, IMAP, oder HTTP,
dann manuelle Konfiguration,
danach Microsoft Exchange.
Als nächstes kommen die Felder für die Eingabe meines Exchange Servernames und des Benutzernames.
Hier scheitert mein Vorgehen.

Es kommt immer die Meldung

Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Ich habe sogar diese Einstellung auf dem Server vorgenommen:
http://support.microsoft.com/kb/969519/de
aber, danach kam nur das Fenster zum Einloggen auf den Server bei prüfen des Benutzernames nicht mehr und die Fehlermeldung etwas schneller.

DNS probleme habe ich nicht. ich kann den Server anpingen, dieser verschickt emails und empfängt sie, ich kann per web access lokal und extern darauf zugreifen, aber über den oberen Weg klappt es nicht.
imap und http auch nicht, aber das will ich auch noch nicht.. Für diesen Zugriffsmöglichkeiten habe ich auch noch nicht alle Einstellungen vorgenommen. M.E. sollte das Problem damit nicht zusammenhängen.

Wenn ich den DNS-Namen oder die IP des Servers angebe, dann wird diese auch nicht unterstrichen, was in anderen Bereichen eigentlich sofort passiert.
Ich hoffe die Beschreibung ist ausführlich genug.
Ich danke Ihnen im Voraus!
Mitglied: GuentherH
27.05.2009 um 08:43 Uhr
Hallo.

DNS probleme habe ich nicht. ich kann den Server anpingen

Sicher? Führe einmal nslookup auf dem Client aus (forward und reverse) und überprüfe die Ergebnisse.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: buckel
27.05.2009 um 13:48 Uhr
Danke für die Antwort.

Es funktioniert beides. Ich kann auch normal Daten austauschen oder per Remote zugreifen. Zur Sicherheit habe ich es auch mit einem Eintrag in der hosts Datei probiert, aber das hat auch nichts verändert.

Irgendwie glaube ich das Problem mit AD oder den Mailboxnamen zu haben. Wenn ich in Outlook den Namen prüfe, dann kommt beim ersten Mal das Fenster zum einloggen. Ich habe mich schon mit allen möglichen Konten eingeloggt, die relevant wären und mit allen möglichen Schreibweisen(domain/loginname,loginname,loginname@domain.com,etc. bei gleichzeitig unterschiedlichen Mailboxnamen). Es kommt nie ein Fenster, dass es nicht funktioniert hat, sondern nur das wie oben beschrieben.
Ich habe zwar alle möglichen Rechte vergeben und Firewalls deaktiviert gehabt und trotzdem wird der Name nicht aufgelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
24.06.2009 um 08:42 Uhr
Ich find es schade, dass dieser Beitrag nicht zum Ziel geführt wurde!

Das gleiche Problem hab ich jetzt auch, lösche die Mailbox mal und erstelle sie neu!

Aber es ist ein Clientprob, so dass es mit jedem User auftritt, denke, hier ist eine Neuinstallation von Office notwendig!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlookzugriff auf Exchange nach Umzug
gelöst Frage von corpse2001Exchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zugriff von Outlook auf Exchange nach einem Exchange-Umzug. Ich beschreibe kurz was ...

Exchange Server
Owa Exchange
Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Router & Routing
AP mit lokalem DNS Eintrag
Frage von kugelschreiberRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein lokales Klasse-C Netzwerk für administrative und Verwaltungszwecke. Nennen wir es mal Netzwerk 1. ...

Exchange Server
Exchange dns
Frage von Max-meisterExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und mache gerade meine Ausbildung Installiren in Hyper-v meine Server 1 x Domäne 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 45 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...