Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokaler Pfad für Offlinedaten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: xoxyss

xoxyss (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013, aktualisiert 04.07.2013, 1086 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe zwei Notebooks in einer AD-Umgebung mit servergespeicherten Profilen. Notebook01 gehört dem User01 und Notebook02 dem User02.

Ich lenke alle Ornder mit großen Daten (Dokumente, Downloads, Bilder, Musik usw.) auf das Basisverzeichnis des jeweiligen Users (liegt auf dem Server) um. Damit ist das Synchronisationsproblem beim An- und Abmelden schonmal behoben.

Meldet sich nun User01 doch mal an Notebook02 an hat er alle seine Daten duch das Basiverzeichnis, welches ja als Netzlaufwerk eingebunden wird, griffbereit.

Jetzt möchte ich aber, dass User01 an seinem Notebook01 die Daten auch offline verfügbar hat und User02 an Notebook02 ebenfalls. Meldet sich User01 an Notebook02 an, oder anders herum, sollen die Daten nicht offline zur verfügung stehen.

Wie kann ich das realisieren und gibt es die Möglichkeit festzulegen wo die Offlinedaten lokal abgelegt werden (z. B. auf einer bestimmten Partition)?
Ich nehme an, die Offlinedaten werden in dem standartmäßigen Benutzerordner abgelegt oder? Also unter C:\Benutzer\User01? Was ist wenn ich das Notebook neu aufsetze, alle Nutzerdaten und das Profil sind weg. Jetzt meldet sich User01 an seinem Notebook01 an, werden dann die Offlinedaten bei der ersten Anmeldung aus seinem Basisverzeichnis neu ins lokale Userverzeichnis kopiert oder wie verhält sich das? Dann würde ja die Erstanmeldung durch den kompletten resync der Offlinedaten auch wieder ewig dauern oder?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: xoxyss
04.07.2013 um 07:09 Uhr
Schade, dass keiner mir zu dem Problem helfen kann... Ich will doch eigentlich nur, dass Offlinedaten nur zur Verfügung gestellt werden, wenn sich ein bestimmter Benutzer an einem bestimmten PC anmeldet...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Zertifikat für Web-Authentifizierung im "Lokaler Computer" - Store (9)

Frage von Voiper zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...