Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokales Benutzerprofil bei Domänenwechsel mitnehmen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Cronnic

Cronnic (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015 um 13:41 Uhr, 1273 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Im Rahmen einer Domainumstellung sollen Workstations an der alten Domain abgemeldet und an einer neuen wieder angemeldet werden.

Da ich nicht möchte dass die Mitarbeiter am nächsten morgen etwas mitbekommen dass die Umstellung bereits geschehen ist und jeder seine Sachen zusammensucht, möchte ich die lokal gespeicherten Nutzerprofile in C:\Users mitnehmen. Da bei Anmeldung an der neuen Domain ja ein neues Benutzerprofil erstellt wird und das ganze bei 0 wieder anfängt (Desktop, Eigene Dateien etc.) bin ich am überlegen wie ich das ganze realisieren soll. Da der Server ausgetauscht wird und auf einer neuen Plattform angefangen wird, möchte ich nicht mit servergespeicherten Profilen anfangen.

Sowie ich das verstanden habe, hab ich die Möglichkeit entweder die ganzen Ordner rüber zu kopieren nach Neuanmeldung oder

es gibt die Möglichkeit in C:\ eine Verknüpfung ins alte lokale Profil zu setzen mit anschließender Rechteanpassung.

Was ich gerne von euch wissen möchte ist: Welche der beiden Möglichkeiten ist besser oder gehts noch schneller und einfacher? Kann ich den alten Profilpfad einfach umbenennen? (C:\Users\UserALT.DOMÄNE) in (C:\Users\UserNEU.DOMÄNE)?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und Mühe
Mitglied: killtec
20.01.2015 um 13:59 Uhr
Hi,
willst du die Profile mit PC's etc. komplett migrieren? Schau dir mal das ActiveDirectory Migration Tool an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: niko.muenster
20.01.2015 um 14:18 Uhr
Hi,

das was bei mir und solchen Umstellungen immer am besten funktioniert hat, war das stumpfe kopieren der Ordner und Dateien.
Es ist zwar etwas mehr arbeit aber du hast da ein wenig mehr die Hoheit über die Daten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.01.2015, aktualisiert um 14:47 Uhr
Das AD Migration Tool kopiert nichts...
Das Setzt dir nur die neue SID drauf Geht schnell und funktioniert.

P.S.: Es nimmt dir auch die ganzen PC's und Server mit in die neue Domain (kann man auswählen).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.01.2015 um 20:55 Uhr
Hi.

Schau dir dieses Tool an - http://www.forensit.com/de/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Cronnic
21.01.2015 um 20:33 Uhr
Sorry konnte mich leider nicht früher melden,

vielen Dank für eure Hilfe, funktioniert alles soweit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...