Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

lokales Diskettenlaufwerk mappen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dog-In-The-Box

Dog-In-The-Box (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 16:26 Uhr, 4574 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe einen PC in dem ein Diskettenlaufwerk installiert ist. Dieses Laufwerk möchte ich per Loginskript auf den Buchstaben Y: mappen, wenn ich mich in eine Citrix-Session verbinde.

Sprich in der Citrix-Session soll nach Ausführung der Batch das Diskettenlaufwerk des PCs als Laufwerk Y erscheinen.

Jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: Jere
29.05.2008 um 11:33 Uhr
hab leider kein floppy hier, vielleicht hilft

01.
subst y: a:\
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
29.05.2008 um 12:02 Uhr
Danke. Werds gleich mal ausprobieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
29.05.2008 um 12:05 Uhr
Jetzt muss man der Citrix-Session nur noch klarmachen von welchem Rechner er das Diskettenlaufwerk nehmen soll. Weil die Session wird ja auf dem Terminalserver ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
29.05.2008 um 13:24 Uhr
ach, citrix, stimmt!
das hatte ich im eifer des gefechts ausgeblendet.
citrix hat IMO boardmittel zum veröffentlichen von laufwerken,
die werden dann als $ laufwerke eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
29.05.2008 um 13:28 Uhr
Siehe hier. Thinstation - lokales Diskettenlaufwerk mounten ?


[Edit Biber] Link editiert + Doppelpost gelöscht [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
29.05.2008 um 14:37 Uhr
Danke. Funktioniert wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
29.05.2008 um 16:08 Uhr
prima, magst du noch ein klein wenig detailierter werden
(für andere die das selbe "problem" haben)

dank dir und schönen tag noch
j
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
29.05.2008 um 16:26 Uhr
Ich habe einfach das Laufwerk A freigegeben und mir per net use gemappt. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber tut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav (6)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Cloud-Dienste ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...