dog-in-the-box

lokales Diskettenlaufwerk mappen

Hi,

ich habe einen PC in dem ein Diskettenlaufwerk installiert ist. Dieses Laufwerk möchte ich per Loginskript auf den Buchstaben Y: mappen, wenn ich mich in eine Citrix-Session verbinde.

Sprich in der Citrix-Session soll nach Ausführung der Batch das Diskettenlaufwerk des PCs als Laufwerk Y erscheinen.

Jemand eine Idee?

Gruß

Member: Jere
Jere May 29, 2008 at 09:33:58 (UTC)
hab leider kein floppy hier, vielleicht hilft

subst y: a:\
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box May 29, 2008 at 10:02:27 (UTC)
Danke. Werds gleich mal ausprobieren.

Gruß
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box May 29, 2008 at 10:05:58 (UTC)
Jetzt muss man der Citrix-Session nur noch klarmachen von welchem Rechner er das Diskettenlaufwerk nehmen soll. Weil die Session wird ja auf dem Terminalserver ausgeführt.
Member: Jere
Jere May 29, 2008 at 11:24:11 (UTC)
ach, citrix, stimmt!
das hatte ich im eifer des gefechts ausgeblendet.
citrix hat IMO boardmittel zum veröffentlichen von laufwerken,
die werden dann als $ laufwerke eingebunden.
Member: Jere
Jere May 29, 2008 at 11:28:34 (UTC)
Siehe hier. Thinstation - lokales Diskettenlaufwerk mounten ?

[Edit Biber] Link editiert + Doppelpost gelöscht [/Edit]
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box May 29, 2008 at 12:37:29 (UTC)
Danke. Funktioniert wunderbar face-smile
Member: Jere
Jere May 29, 2008 at 14:08:32 (UTC)
prima, magst du noch ein klein wenig detailierter werden
(für andere die das selbe "problem" haben)

dank dir und schönen tag noch
j
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box May 29, 2008 at 14:26:41 (UTC)
Ich habe einfach das Laufwerk A freigegeben und mir per net use gemappt. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber tut.