simi2204

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

Hallo,

ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine erfahrung ob das überhaupt geht jetzt wäre die Frage ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie denn einfach von aleine synchronisieren tut er es leider nicht, wenn ich es als Roaming eintrage.

Gruß Simon

Mitglied: emeriks
emeriks 31.05.2017 um 15:08:13 Uhr
Hi,
ist das lokale Profil das Profil eines lokalen Benutzers oder das eines Domänenbenutzers?

Falls Domänenbenutzer:
Einfach am Benutzerobjekt den Pfad zum Profil auf der Freigabe eintragen. (Ordner darf in der Freigabe nicht existieren oder muss leer sein.)
Dann den Benutzer anmelden und wieder abmelden. Nach ein paar Sekunden/Minuten sollte eine Kopie des Profils auf dem Server gelandet sein.

E.
Mitglied: simi2204
simi2204 31.05.2017 um 16:32:25 Uhr
Zitat von @emeriks:

Hi,
ist das lokale Profil das Profil eines lokalen Benutzers oder das eines Domänenbenutzers?

Domänenbenutzer

Falls Domänenbenutzer:
Einfach am Benutzerobjekt den Pfad zum Profil auf der Freigabe eintragen. (Ordner darf in der Freigabe nicht existieren oder muss leer sein.)
Dann den Benutzer anmelden und wieder abmelden. Nach ein paar Sekunden/Minuten sollte eine Kopie des Profils auf dem Server gelandet sein.

Ja hab ich so gemacht hat aber nicht funktioniert der Client hat das Profil weiterhin lokal gelassen hat mir auch nicht angeboten das Profil auf Roaming umzustellen

Gruß Simon
Mitglied: emeriks
emeriks 31.05.2017 um 16:39:38 Uhr
Erstellt er denn in der Freigabe den Ordner kopiert dort bei Abmeldung das Profil hin?
Kommt bei Anmeldung eine Meldung, dass er nur ein temporäres Profil laden würde?
Was steht beim Benutzerobjekt als Profilpfad drin?
Mitglied: simi2204
simi2204 31.05.2017 um 16:45:48 Uhr
Zitat von @emeriks:

Erstellt er denn in der Freigabe den Ordner kopiert dort bei Abmeldung das Profil hin?

Nein tut er leider nicht

Kommt bei Anmeldung eine Meldung, dass er nur ein temporäres Profil laden würde?

Nein deshalb meine Theorie das der Client die änderung nicht bemerkt hat

Was steht beim Benutzerobjekt als Profilpfad drin?

\\LOHR-VSERVER-01\Profile\%username%

Gruß Simon
Mitglied: emeriks
emeriks 31.05.2017 um 16:54:35 Uhr
Die Berechtigungen für die Freigabe hast Du nach Vorgabe eingerichtet?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079(v=ws.11).aspx
Mitglied: simi2204
simi2204 01.06.2017 um 17:57:21 Uhr
Zitat von @emeriks:

Die Berechtigungen für die Freigabe hast Du nach Vorgabe eingerichtet?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079(v=ws.11).aspx

alles sauber erteilt

Das Problem hat sich dann selbst gelöst Client raus aus domäne wieder rein lief frag mich nicht was da war.

Trotzdem danke für deine Hilfe

Gruß Simon