Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Longhorn Core Server managen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moK

moK (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 20:31 Uhr, 4147 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!
Ich habe mir mal den Longhorn Server aufgesetzt und da gibt es einen sogenannten Core modus.. (nur eingabeaufforderung, keine fenster rein gar nichts)

naja mein problem is es, wie kann ich den server managen? ich habe versucht über nen client per "mmc" den server zu managen. ich möchte die server dienste z.b. installieren und steuern.

komme per "mmc" nirgends druf...

beispielsweise den IIS starten und konfigurieren.

gibt es da ne befehlsreferenz im netz oder könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, weil ich nach langem suchen einfach nur verzweifel.. :'(

ich danke im vorraus
Mitglied: Schlachter
12.10.2006 um 10:51 Uhr
hab zwar mit Longhorn überhaupt noch keine Erfahrungen (wo gibts den zum download?) aber hast du schon mal die net ... Befehle ausprobiert? Also bei Windows Server 2003 konnte man mit denen alles steuern.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: moK
12.10.2006 um 10:56 Uhr
zum download gar nicht.. brauchst nen technet abo...
ja mit net schon alles probiert aber damit kann man ja nur die standard dienste managen.. nicht die AD-Server Dienste...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.10.2006 um 20:31 Uhr
Der Core Server hat eine eingeschränkte Funktionalität. Der IIS läuft dort so weit ich weiss gar nicht. Er ist für AD, DNS, DHCP und Fileservices gedacht (zumindest im Moment).

Der Ansatz ihn über einen Client zu administrieren passt schon. Nur das was man administrieren will uss halt auch unterstützt werden.
Ansonsten bleibt nur die Kommandozeile. Damit sollte man IMO aber dann auch umgehen können, denn sonst steht man im Regen wenn der Server mal Netzwerktechnisch rumspinnt.

Zumindest im Beta- und MSDN Programm gibt es einen Step by Step Guide zum Core Server. Wenndu das TechNet hast, schau mal nach, ob der dort auch verfügbar ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Core-Server 2012 R2 auf 2016 - Setupprobleme überwinden (2)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Wie am besten SQL Server 2012 lizenzieren? - Core oder CALs? (18)

Frage von Himpke zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht (11)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...