Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lotus Notes 8.5 Startverhalten, IM-Autoconnect und unattend-Setup

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2010, aktualisiert 10:52 Uhr, 7236 Aufrufe, 2 Kommentare

Notes bringt einen hin und wieder in Not(es)

Hallo,

schon einer rasubekommen wie man es fixen kann:

1) Also ich hab da im Notes 8.5 meinen Workspace mit meinen ganzen Tabs für die notwendigen Datenbanken. Mein Profil ist so eingestllt das ich immer "local" auf mein Mailpostfach zugreife. ABER: nach jedem Start von notes lande ich immer wieder auf meinem Serverpostfach (bei "dünner" Onlineverbindung echt ätzend). Wo und wie stelle ich ein das ich NUR auf meinem local-Postafch arbeite; das soll NICHT automatisch umschalten auf mein Serverpostfach. Sametime:

2) Ähnlich mit Sametime: in meinem Profil "outside" würd ich gern einstellen das es nur manuell verbindet; im Office automatisch. Im 6er-Notes ging das mit IM; im 8er vermiss ich es schmerzhaft :-S

3) Ich such nach möglichkeiten das Clientsetup unattend zu machen (Win2003-Softwaredeployment via GPO): gibt's irgendenen "Admin-Toolkit" für Notes um das zu machen (speziell die mst's)? Und: hat schon mal jemand GPO-Templates (also ADM's) gefunden für Notes?

Wer hat da Ideen...


Danke!

Frank
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Groupware
Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ??? (2)

Frage von stormwind81 zum Thema Groupware ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Startverhalten nach Anniversary Update (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...