Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Lotus Notes fehlen die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012, aktualisiert 13:54 Uhr, 5377 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Bei Lotus Notes fehlen plötzlich die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...).

BS: Windows 7 64 bit
Lotus Notes Version 8.5 Release 8.5.2

Liegt es vielleicht an den Einstellungen der "Visuelle Effekte" unter Windows 7?
(Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Registerkarte Erweitert->Leistung/Einstellungen->Visuelle Effekte)

Bitte um Unterstützung ...

09c392df9a72889d5efb41c908d68d64 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: PhilippBeitz
17.01.2012 um 13:24 Uhr
hallo

kannst ein screenie reinstellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
17.01.2012 um 13:51 Uhr
Fehlerhafte Design Darstellung kommt häufig von einer defekten cache.ndk Datei.
Notes Beenden, die Cache.ndk löschen (wird automatisch wieder angelegt und befindet sich im Data Verzeichnis von Notes) und Notes neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
17.01.2012 um 13:56 Uhr
Screenshot ist angehängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
17.01.2012 um 14:02 Uhr
Neue Erkenntnis!!!!

Nach einer Deinstallation von Notes und dann einer erneuten Installation passiert folgendes:

Notes wird geöffnet und alle Textfelder und Buttons sind beim Erzeugen einer neuen E-Mail vorhanden. Soweit so gut.

Nach dem Schließen von Notes und einem erneuten Öffnen sind wieder alle Textfelder und Buttons verschwunden. Dieser Zustand bleibt dann auch so.
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
17.01.2012 um 14:02 Uhr
Hatten wir schon gemacht. Keine Besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
17.01.2012 um 15:55 Uhr
Ist das nur bei einem Benutzer so oder bei allen?
Über den Domino Administrator schon mal über die betroffene Maildatenbank ein fixup gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
17.01.2012 um 16:04 Uhr
Zunächst mal sind 2 Benutzer davon betroffen. Bei dem einen Benutzer hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst. Vielleicht hat dieser Benutzer eine Einstellung vorgenommen von der er uns nicht unterrichtet hat?!
Bei dem anderen User existiert das Problem weiterhin.
Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses FixUp nicht geeignet.

Es handelt sich bei dem beiden Usern um eine komplette Neuinstallation auf einem jeweils neuen PC.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
17.01.2012 um 16:08 Uhr
Zitat von Computerschlumpf:
Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses FixUp
nicht geeignet.
Ich rede ja nicht von dem installierten Client. Im Domino Admin kann man mit rechts auf die Maildatenbank klicken und Fixup auswählen. Ist wie bei Windows ein Checkdisk, zum prüfen, ob alle OK ist mit der DB.

Verwendet ihr lokale Repliken der Maildbs oder arbeitet ihr direkt auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
17.01.2012 um 16:10 Uhr
direkt auf dem Server ... keine lokalen Repliken für den Echtbetrieb ... nur für unterwegs ...
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
17.01.2012 um 16:13 Uhr
Zitat von jayjay0911:
> Zitat von Computerschlumpf:
> Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses
FixUp
> nicht geeignet.
Ich rede ja nicht von dem installierten Client. Im Domino Admin kann man mit rechts auf die Maildatenbank klicken und Fixup
auswählen. Ist wie bei Windows ein Checkdisk, zum prüfen, ob alle OK ist mit der DB.

Verwendet ihr lokale Repliken der Maildbs oder arbeitet ihr direkt auf dem Server?

==> FixUp durchgeführt: "1 Datenbank verarbeitet - 0 Fehler"
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
17.01.2012 um 16:16 Uhr
Mach mal Notes zu und wieder auf, auch wenn kein Fehler gefunden wurde kann so ein Fixup schon geholfen haben.

Habt ihr mit IBM einen Wartungsvertrag? Falls ja, ruf den Support von denen an, der ist top. Habe schon viele Probleme mit denen zusammen lösen können.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
17.01.2012 um 16:47 Uhr
Telefonnummer lautet 0180 5 253553
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
17.01.2012 um 16:47 Uhr
Zitat von PhilippBeitz:
Telefonnummer lautet 0180 5 253553


Wenn du noch Hilfe brauchst, mail mir
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
11.07.2012, aktualisiert um 19:37 Uhr
Update auf 8.5.3 konnte das Problem lösen.
Grund: Version 8.5.2 hat Probleme mit neuen FJ-Notebooks-Motherboards.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
11.07.2012 um 19:04 Uhr
Zitat von Computerschlumpf:
Update auf 8.5.3 konnte das Problem lösen.
Grund: Version 8.5.2 hat Probleme mit einen FJ-Notebooks-Motherboards.

Is net dein Ernst? Wegen der Boards waren Buttons weg??
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
11.07.2012 um 19:36 Uhr
Ist mein Ernst, nach dem Update war wieder alles da.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...