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GELÖST

Lotus Notes Traveler (ActiveSync) iPhone

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Neaster

Neaster (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2013 um 18:06 Uhr, 4907 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich habe gerade folgendes Problem.


Eine Kollegin von uns hat geheiratet. Mein Kollege hat darauf im Notes ihren Namen entsprechend geändert.

Bis zu diesem Tag, konnte Sie auf Ihrem iPhone ohne Probleme Mails per Push über den Traveler empfangen. Seit jedoch die Namensänderung durchgeführt wurde, funktioniert dies nicht mehr.

Das iPhone läd 1x am Tag ( bis ca. 01:30 Uhr ) die emails. Alle mails die danach folgen (also nach 01:30 Uhr), werden nicht mehr synchronisiert.


Wir haben nun die Betroffene im Traveler über die Console resetet ( tell traveler reset * Test Test/Firma )

-> Hat nichts gebracht.



Gut neuer Versuch. Im Traveler haben wir mal geschaut und da gibt es unsere Kollegin nun unter Ihrem alten Namen und unter Ihrem neuen Namen, aber beide greifen auf die selbe (neue) nsf-Datei zu.


Dann haben wir Sie im Traveler über Console gelöscht.

Step 1: tell traveler security delete * <Benutzername>

Step 2: tell traveler delete * “CN=Toni Tester/OU=Test/O=Test”


Anschließend haben wir in der LotusTraveler.nsf sowie in der ntsclcache.nsf nachgeschaut, ob die Löschung erfolgreich war.

-> Hat geklappt.


Keine Kollegin zu finden, weder unter Ihrem alten Namen noch unter Ihrem neuen Namen.


Nun hab ich den Traveler auf dem iPhone wieder eingerichtet und das iPhone hat alle emails, die zwischenzeitlich wieder eingegangen waren angezeigt.

Also kurze Testmail an Sie geschickt und zu unserer Enttäuschung - es wurde wieder keine mail angezeigt. Bis das iOS das WLAN Powersafe aktivierte (WLAN wird abgeschalten um Strom zu sparen). Nun über das EDGE / 3G Netz wurde die Mail gepushed.

Aber so ganz überzeugt war ich dann doch noch nicht, weshalb ich das iPhone so wie es war verräumt hatte, um am nächsten Tag das ganze nochmal zu kontrollieren.


So nun nächster Tag, iPhone in die Hand genommen und es standen emails da.
Jedoch wieder nur bis 01:30 Uhr.
Alle mails dich ich danach geschickt hatte wurden wieder nicht gepushed.
Weder über EDGE / 3G noch über WLAN.

Sprich wir sind wieder an dem Punkt, wo das iPhone nur 1x am Tag emails läd.

Und nun gibt es unsere Kollegin auch wieder unter Ihrem alten Namen und unter Ihrem neuen Namen. Beide greifen auch wieder auf die selbe (neue) nsf-Datei zu.


So nun wissen wir nicht mehr weiter, was wir denn überhaupt noch kontrollieren bzw durchführen sollen?!

Und desweiteren kann das doch nicht sein, dass der Traveler nicht fähig ist, eine Namensänderung richtig zu verarbeiten bzw zu überstehen???


Wisst ihr noch was, was wir noch versuchen könnten?


Vielen Dank schon mal.


LG Neaster
Mitglied: Neaster
13.05.2013 um 08:37 Uhr
So Problem gelöst.

Man muss mit den den vollqualifizierten Namen, also inkl. Etiketten, z.B. CN=Vorname Nachname/OU=Org/O=Firma den User über die Traveller Console löschen.

Ganz genau beschrieben seht ihr das in meinem Threat bei:

http://atnotes.de/index.php/topic,56144.0.html


LG Neaster
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