Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ltsp - Connetion refused

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 29.07.2008, 4374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander

Ich habe wieder einmal ein Problem!

Heute versuchte ich einen LTSP Server einzurichten.
Hat auch alles wunderbar funktioniert nur leider kann ich mich nicht auf dem Server anmelden.
Wenn ich unter Ubuntu der Terminal-Server-Client benutze und folgendermassen konfiguriere:
Rechnername: 192.168.2.101 (Rechner mit LTSP)
Protokoll: RDPv5
Benutzername: scan
Passwort: *

Und dann auf Verbinden drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Autoselected keybord map de-ch
ERROR: Connetion refused

Was mache ich falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse

scan
Mitglied: theton
25.07.2008 um 03:38 Uhr
Die Logdateien des Servers (vermutlich in /var/log) dürften Aufschluss darüber geben warum die Verbindung abgelehnt wurde. Mal mit einem Portscanner geschaut ob der Port auch offen ist oder der Server evtl. nur auf localhost läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
25.07.2008 um 07:55 Uhr
Leider kann ich im Geschäft das nicht anschauen.

Ich habe es auch schon mit localhost probiert, da habe ich bei Rechnername einfach 127.0.0.1 eingegeben.

Kommt der gleiche Fehler.

So bald ich zu Hause Zeit habe (offentlich Heute) werde ich es anschauen.

Vielen Dank

Gruss

scan
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
25.07.2008 um 18:14 Uhr
Hallo


Habe den Ordner /var/log angesehen und leider in keinem Logfile irgend einen Eintrag betreffend diesem Problem gefunden.

Hatte noch niemanden dieses Problem???


Greez

scan
Bitte warten ..
Mitglied: theton
28.07.2008 um 05:17 Uhr
Läuft der Server evtl. nur auf dem Loopback-Device (also auf localhost) und ist einfach nicht an das richtige Netzwerk-Device gebunden?
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
28.07.2008 um 07:38 Uhr
Morgen

Ich kann überhaupt keine Verbindung mit dem Server herstellen.

Weder 127.0.0.1 noch localhost funktioniert.

Wie müsste ich ihn dann an die Netzwerk-Device anbinden?

Grüsse

scan
Bitte warten ..
Mitglied: theton
29.07.2008 um 06:40 Uhr
Grundlegend konfigurieren muss man einen LTSP-Server schon noch. Einfach installieren und Verbinden ist da nicht drin. Wie das geht steht z.B. unter http://ltsp.mirrors.tds.net/pub/ltsp/docs/ltsp-4.1-de.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...