Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lumension Scanner oder Welche Netzwerk-Sicherheits-Scanner sind brauchbar?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 11:47 Uhr, 5023 Aufrufe, 1 Kommentar

Einrichtung der Cedentials im Lumension Scanner schlägt fehl.

Ich teste gerade den Lumension Scanner. Dieser prüft das Netzwerk auf tausende Schwachstellen, sogenannte Vulnerabilities.

Nach dem Herunterladen (Download Link am Ende des Beitrags) und Konfigurieren kam ich zu der Stelle, wo man seine Credentials eingeben soll. Mit Credentials sind die Logindaten, mit der die Vulnerabilities getestet werden sollen (am besten also ein Adminaccount), gemeint.

Aber egal, was ich da eingebe, ich erhalte keinen Zugriff auf den Testcomputer. Ich habe es mit einem lokalen Admin und Domänenadmin versucht.

Kennt jemand das Programm und die Konfiguration?

Ich würde hier auch gerne Alternativen von euch hören. Also Scanner, die mehrere Computer im Netzwerk auf Sicherheitslücken und anderen Sicherheitskram prüfen. Ob Freeware oder Shareware spielt dabei keine Rolle, Sicherheit darf kosten.

Liebe Grüße

Download-Link für die Trial des Lumension Scanners: http://cdn.patchlink.com/eval/hash/LumensionScan2.exe (3,3GB!)
Mitglied: harald21
06.04.2009 um 08:54 Uhr
Hallo,

den Lumension Scanner kenne ich nicht, aber teste doch mal Nessus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nessus_(Software) ), das ist auf der Backtrack-CD enthalten (http://de.wikipedia.org/wiki/BackTrack ). Download unter http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html

mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Scanner verliert über Nacht die Verbindung (12)

Frage von unverwechselbarkevelaer zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Command Line Scanner für Softwarebuild (8)

Frage von KMUlife zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...