Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Luna Theme für servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Anika1975

Anika1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 4640 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2003 Server mit servergespeicherten Profilen laufen. Wenn ich einen neuen Nutzer anlege nimmt er immer den classic Style statt das XP Luna Theme. Wie kann ich das ändern? Gruppenrichtlinie?

Weiterhin würde ich neuen Nutzern gerne den Registrierungsdialog von Openoffice und den Import Assistent von Firefox ersparen. Wie mache ich das?
Mitglied: VW
27.01.2008 um 15:26 Uhr
Moin,

ich kann nur eine Vermutung zu Firefox äußern.

Es sollte einen "Default User" bei den Profil-Verzeichnissen geben, wo alle Dateien drin liegen, die ein User beim Anlegen erhält. Wenn du dort den Ordner von Firefox von einem User, der bereits aktiv war, rein kopierst, sollte der Assistent sich nicht mehr öffnen.

ACHTUNG: Verwende den Ordner eines Users, der zwar schon mal Firefox gestartet und den Assistenten durchlaufen (oder abgebrochen) hat, jedoch noch nicht auf irgendwelche Internet- oder Intranet-Seiten zugegriffen hat, da du sonst die History auch mit kopierst.

Wie das allerdings genau in einem AD-Szenario ist, kann ich so nicht sagen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen von lokalen Profilen sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: werbeblock
27.01.2008 um 19:22 Uhr
http://www.grurili.de/index.html?/HowTo/Ansicht_im_Explorer_auf_Details ...

Ist im Grunde das was du suchst. Wie man den Default User ändert damit bestimmte Explorer einstellungen beim neuen User greifen. Wie z.b. auch die Explorer Details Ansicht.

Gruss Stephan

http://www.henze.eu.org
Bitte warten ..
Mitglied: Anika1975
29.01.2008 um 03:02 Uhr
Mit dem default profil hat es funktioniert, danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...