Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

LUSRMGR von Remote aufrufen

Mitglied: chas0rde

chas0rde (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 08:06 Uhr, 12365 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem beim Versuch die lokale Benutzer- und Gruppenverwaltung eines anderen Rechners remote via PsExec zu starten gibt es nicht nachvollziehbare Probleme

Hallo
da ja der Local User Manager eines der wenigen Verwaltungstools von Windows ist, die von sich aus nicht die Option bieten auf einen anderen Rechner zuzugreifen, habe ich versucht zur Erleichterung unserer Administrationsprozesse das ganze zu scripten.

Dazu habe ich PsExec von Sysinternals benutzt und mit dessen Hilfe "mmc.exe lusrmgr.msc" aufgerufen.
PsExec wurde dabei ein entsprechender Adminaccount übergeben.

Nun funktioniert auf manchen Systemen der Aufruf und ich erhalte auf meinem System den lusrmgr des anderen Systems.
Bei manchen erhalte ich nichts.

Der entsprechende MMC Prozess unter der passenden Userkennung ist aber im Taskmgr des Remotesystems aufgeführt.
Nur das Fenster auf Remote (wie auch auf lokaler) Seite fehlt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MFG chas0rde

PS: hier noch ein Codeschnipsel dazu:

set /P rsys=1. Bitte Remotesystem waehlen:    
set /P user=2. Benutzernamen waehlen:         
echo. 
echo 3. Verbinde mit Remotesystem... 
echo. 
 
psexec \\%rsys% -u DOMAIN\%user% mmc.exe lusrmgr.msc
Mitglied: 2hard4you
09.07.2009 um 08:59 Uhr
Moin,


Du machst es aber kompliziert

Rechtsklick auf das Symbol des Arbeitsplatz auf dem Desktop - Verwalten auswählen - dann links oben - mit anderem Computer verbinden, ggf. Paßwort eingeben - und schon haste das...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: chas0rde
09.07.2009 um 09:28 Uhr
Hallo
ja das habe ich auch schon versucht

und wie ich grad merke war ich dann nur mit Blindheit geschlagen :P
Einfach System auch mal aufklappen hätte mir geholfen :P

Naja gut...
Das Problem besteht aber auch bei anderen MSCs (z.B. devmgmt.msc)

Also für den lusrmgr ist mir geholfen

Aber andere ggf. noch nicht.

Außerdem besteht ja noch die Scriptingherausforderung herauszufinden wie es geht ;)

gruß chaser
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.07.2009 um 09:35 Uhr
Zitat von chas0rde:

Das Problem besteht aber auch bei anderen MSCs (z.B. devmgmt.msc)



Moin

den siehste dann doch auch

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: chas0rde
09.07.2009 um 10:43 Uhr
*bonk*

Oh mein Gott...ich sollte nicht so viele Überstunden machen :P
Oder meinen Kopf auf WaKü umstellen oder so :P

Nichts für ungut ;)

Dann mal close ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen
Frage von greatmgmWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mehreren Nutzern eine zentrale Datenbank über TS zur Verfügung stellen. Externe Dokumente zBsp. Zeichnungen zu ...

Windows Server
Remote App, Umleitung eines Shell-Aufrufes
gelöst Frage von leader3000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Bei einem Kunden wird ein DMS-System per MS Remote-App genutzt. Nun soll aus ...

Windows Netzwerk
PsExec (Remote auf Win7) liefert Invalid Handle bei zweitem Aufruf
gelöst Frage von Mario.SteinbergWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte in einer Windows Server 2003 Domänen Umgebung von diesem Server aus, auf verschieden Windows XP und ...

JavaScript
Zweiter Aufruf einer Funktion unterbricht ersten Aufruf
gelöst Frage von BadgerJavaScript6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine JS Funktion welche dann eine jQuery ajax Funktion aufruft Soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...