Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Mac das Benutzer Verzeichnis verschieben

Frage Apple

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 7703 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Will bei meinem Wallstreet mit Mac os x 10.2.8. das Benutzer Verzeichnis auf eine Großere Partion Verschieben. Geht das überhaubt und wie. Wenn es nicht geht kann man wenigstens das Dokumentenverzeichnis und das Bildverzeichnis.

mfg
Mitglied: admartinator
08.03.2006 um 07:16 Uhr
Moin.

Ich würde es so machen:

1. Kopiere dein Userverzeichnis an die Stelle, an der du es haben möchtest. Lass den Originalordner erstmal aber erst mal da, wo er ist - nur für alle Fälle. ;)
2. Markiere den neuen Ordner und lass Dir die Informationen anzeigen.
3. Kopiere den Pfad, der bei Ort steht.
4. Öffne in Dienstprogramme den Netinfomanager.
5. Wähle in der mittleren Spalte users und der rechten den User den du verschieben möchtest.
6. Ändere den Punkt home (füge den Pfad aus 3. ein und hänge den Benutzernamen an - Groß/Kleinschreibung beachten!)
7. Neustart
8. Wenn alles geht, kannst du den Original-Userordner löschen

P.S.: Falls du dir nicht sicher bist, kannst du das ganze Verfahren ja mal an einem "Pseudo"-User austesten.

Gruss
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 12:22 Uhr
Hallo

Danke für deinen Tip. Hab es versucht wie du es geschrieben hast. Das Problem ist das er immer noch das Verzeichnis auf der alten Partion sucht und nicht in der neuen Partion. Jetzt ist es auf System und soll auf Daten. Ich gebe an der stelle in Netinfomanager ein Daten/users/Testuser wie muss ich es angeben das er in der Partion Daten das Verzeichnis sucht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
08.03.2006 um 12:53 Uhr
Versuch es mal mit

/Volumes/Daten/Users/Testuser

Wichtig ist dabei die Groß-/Kleinschreibung. Geh am besten ins Terminal, mach ein

cd /

und hangel dich dann von dort aus hoch. Dort kannst du gut die Schreibweise kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 16:52 Uhr
Hallo

ich raffe es einfach nicht. Ich gebe alles nach dem Schema ein wie du es geschrieben hast. Ich habe auch so das Gefühl das man die Verzeichnisse vom Root Laufwerk verschieben kann nur innerhalb.

MFG

Edit hab es jetzt noch mal probiert und jetzt geht es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...