Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Clients an Windows 2003 Terminal Server können nicht gleichzeitig auf das selbe Programm zugreifen.

Mitglied: ex10ded

ex10ded (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 18.02.2007, 3705 Aufrufe, 3 Kommentare

Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ein befreundeter Admin hat einem Kunden dummerweise zugesagt eine spezielle Bildbetrachtungssoftware für den dentalen Bereich in einer Terminal Server Umgebung einzurichten. Der Server ist Windows 2003 SP1 Standard. Die Clients sind alle (12) Apple-Systeme. Eine Abrechnungssoftware für den dentalen Bereich läuft auf diesem Wege einwandfrei. Nur diese Bildbearbeitungssoftware ist laut Hersteller nicht für eine Terminalumgebung geeignet. Wenn ein Client drin ist meckert die Software wenn man versucht sie noch von einem anderen Arbeitsplatz aus zu starten. Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist, da Sie die selbe Konfiguration bei einem anderen Arzt eingerichtet haben. Nun ist das Wissen um Terminal Server Installationen in unserer Gruppe leider sehr begrenzt. Also hoffe ich das einer von euch einen Tipp für uns hat. Sagt was ihr noch an Informationen braucht und ich schaff sie euch ran.
DANKE
Mitglied: Tundra
17.01.2007 um 07:57 Uhr
Der Server läuft auch im Terminal-Modus?
Das Programm wurde über Systemsteuerung | Software installiert?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
17.01.2007 um 09:27 Uhr
Hallo ex10ded,

deinstallier die Software und installier sie wie folgt neu:

change user /install
[....] Installationsroutine für neue Software
change user /execute

Probiers mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.

Gruss
Alfredus

MSDN/Terminalserver - Installation von Anwendungen

PS: Hast du das schon mal mit dem Windows RDP-Client probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ex10ded
18.02.2007 um 20:03 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es wurde noch ein externer Dienstleister zur Hilfe gerufen
der das Problem schon mal hatte. Aus seiner vorigen Arbeit wusste er (im Gegensatz zum Vertreter der
Herstellerfirma) das bestimmte Versionen der Software nicht Terminalserverfähig sind, da sie beim Start
kontrollieren ob bereits eine Instanz der Software läuft. Mit einer etwas älteren Version der Software
funktionierte es dann einwandfrei. Da kann man doch nur sagen: Na Super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver Cluster: Auf allen Servern die selben Programme

gelöst Frage von BlackListMeWindows Server5 Kommentare

Hi, wir betreiben eine dynamische Anzahl an Terminalserver. Die Sessions werden über ein openSource-Linux-Proxy verteilt (hab den Namen aktuell ...

Windows Server

Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig ...

Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Mac OS X

Spotlight Suche auf Windows Servern mit einem Mac Client

Frage von sammy65Mac OS X2 Kommentare

Hallo miteinander, unsere Grafiker mit ihren MAC´s haben ein Problem. Wir haben ein Windows Netzwerk mit Servern 2008 unde ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 23 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...