Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac erzeugt undefinierbare Punkte in Orndernamen - Win 2003 u. 2008 Server

Frage Apple

Mitglied: EinRalf2

EinRalf2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2271 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich dachte ich hätte mit "Thursby Dave" meine Mac-Zugriffsprobleme gelöst. Leider gibts immer noch ein Problem das scheinbar niemand kennt und unsere IT nicht beseitigen kann.

Manche (nicht alle ... obwohl exakt gleiche Konfiguration) Macs erzeugen sporadisch mysteriöse "Punkte" in Ordnernamen die jedoch NUR auf unter Windows sichtbar sind (siehe Bild). EPS-Dateien die in solchen Ordnern liegen werden von unserer RIP-Software nicht erkannt. Ist nicht tragisch weil man die Punkte einfach weglöschen kann ... nervt aber!

Das Problem hatte ich schon beim WIN 2003-Server. Nun auch beim 2008er. Die Macs wurden alle neu aufgesetzt und greifen über das von "Dave" optimierte SMB/CIFS-Protokoll zu. Ich kann keine Ursache auf der Macseite entdecken und es gibt auch nichts was diese Ordner gemeinsam haben (Sonderzeichen o.ä.).

Weiss irgendjemand was das sein könnte?

Gruß, Ein Ralf

37ce84e9404b1ffeaef2516e5b8c394f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Skyemugen
16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

den Thread gibt es doch schon?

Glaube, der aktuelle Beitrag kann damit in den Papierkorb verschoben werden

greetz André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...