Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC greift auf WIN 2003 Small Business Server zu

Frage Apple

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009 um 09:58 Uhr, 3102 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

als reiner WINDOWS - Admin habe ich ein kleines "Problem" mit einem MAC (OS-X 10)-Client:

dieser kann auf einem Windows 2003 Small Business Server (SP2) auf ALLE Freigaben, (also auch die user-shared folders, auf die nur der jeweils angemeldete WIN-User Zugriff hat) unabhängig von den am WIN-Server gesetzten Berechtigungen zugreifen...

Dies möchte ich natürlich gern unterbinden, weiß aber nicht so recht, wie. Das Protokoll AppleTalk ist an der NIC des Servers gar nicht installiert!

Da ich mich nun auf der MAC-Seite recht wenig auskenne, hoffe ich, dass mir hier ein/e MAC-Erfahrene/r Hilfestellung geben kann - vielen Dank im Voraus!!


Torsten
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 11:53 Uhr
Neuere MacOS-Versionen bringen einen SMB-Client mit, AppleTalk wird nicht mehr benötigt. Bei den SMB-Verbindungen kannst du einen bestimmten User angeben... wahrscheinlich wurde dort der Windows-Admin eingetragen.

Zum Thema SMB und MacOS findest du im Internet genug Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
29.12.2009 um 11:59 Uhr
Hallo spytnik,

vielen Dank für Deinen Hinweis!!

Schöne Grüße,


Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...