true-advertising

Mac OS X Snow Leopard VPN mit MS Server 2003

Wer kennt sich da aus?

Meine Frage: Ich kann bis jetzt immer noch eine VPN-Verbindung zum Netzwerk meines Kunden (nach Aussage MS Server 2003) mit meinen altgedienten G4 (10.5.) aufbauen. Mit meinem iMac (10.6.1) klappt zwar die Verbindung, aber der Server erkennt nicht meinen freigegebenen Ordner. Witzigerweise kann ich auf alle anderen Verzeichnisse des Netzwerks zugreifen.

Hast jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 02, 2009 at 09:58:00 (UTC)
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du vom Server auf einen Freigegeben Ordner vom Imac zugreifen ?
Member: TRUE-Advertising
TRUE-Advertising Oct 02, 2009 at 10:08:41 (UTC)
Nein, ich möchte vom iMac auf einen Ordner auf dem Windows-Server zugreifen.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 02, 2009 at 10:51:18 (UTC)
ja und warum sollte

SMB://serverip/freigabe nicht funktionieren
Member: TRUE-Advertising
TRUE-Advertising Oct 02, 2009 at 13:25:39 (UTC)
Warum, weiß ich eben nicht. Aber trotz hergestellter (Zeit läuft und ping funktioniert auch) bekomme ich diese Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten …

Ich habe auch so etwas gehört, von Problemen von SL und MS Server 2003. Das versuche ich eben zu beheben
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 02, 2009 at 13:32:37 (UTC)
nein eigentlich nicht ich kann es zu hause aber nochmal testen