Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mac OS9 an Windows 2003 Server anbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rezwiebel

rezwiebel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 13:51 Uhr, 4668 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte meine Macs unter OS9 an meinen Windows 2003 Server anbinden. Ich hab am Server bereits den Dateidienst für Macintosh installiert und gestartet und eine Freigabe für einen Ordner für Mac-User unter der Computerverwaltung->Freigaben gemacht.

Leider kann der Mac-User noch nicht auf den Server zugreifen, der Mac meckert irgendwas von nicht bekannter Art der Registrierung...

Muss ich neben dem Dateidienst auch noch was anderes installieren, aktivieren? Ein Appleprotokoll oder was ähnliches?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Rene
Mitglied: robob
24.06.2007 um 11:54 Uhr
Hallo!

Das habe ich vor ein paar Jahren bei uns in der Firma auch schon realisiert und wenn micht nicht alles täuscht, dann musst Du am Server bzw. in den Sicherheitsrichtlininen für Domänen die digitale Signierung deaktivieren. Dies musst Du meines Wissens auch tun, wenn Du noch Windows 95 Clients im Netz hättest.

Unter Verwaltung -> Sicherheitsrichtlinien für Domänen (oder Domänecontroller) aufrufen,
dann unter Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen
-> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Microsoft Netzwerk Server: Kommunikation digital signieren (immer) -> auf Deaktivieren stellen (steht standardmässig auf Nicht definiert).

Das Gleiche habe ich damals glaube ich auch mit dem Punkt Microsoft Netzwerk Client: Kommunikation digital signieren (immer) gemacht.

Falls es nicht klappen sollte, dann einfach nochmals melden, dann schaue ich mal nochmals auf unserem Server nach, ob ich da sonst noch was angepasst habe.

Schönen Sonntag noch und Grüsse,
Robob.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.06.2007 um 12:06 Uhr
appletalk protokoll installieren
datei und druckdienste für macintosh installieren
ordner anlegen
über computerverwaltung -> freigaben -> neue freigabe anlegen, mac zusätzlich aktivieren und benutzer + gruppen zuweisen, dialog schliessen
mac-freigabe -> eigenschaften -> haken bei schreibschutz entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: rezwiebel
24.06.2007 um 13:48 Uhr
Ich muss schon sagen, ein sagenhaftes Forum. Danke für die Hilfen, hat einwandfrei geklappt!

Gruß
Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...