Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

MAC-Paralells Desktop - Windows xp home Aktivierung (MAC OS X Snowleopard)

Mitglied: nidoking

nidoking (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 22:47 Uhr, 5616 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin MAC User, habe "Parallels Desktop" installiert und möchte auch Windows xp home darauf nutzen.

Bei der Windows Aktivierung (ohne Registrierung) über das Internet kommt bei mir allerdings folgende Fehlermeldung:

"Windows aktivieren - Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Wiederholen Sie dann den Vorgang."

Da ich mit meinem Rechner aber Zugang zum Internet habe, ist es mir ein Rätsel, dass der Aktivierungsserver nicht erreicht werden kann.

Danke im Voraus für mögliche Lösungsansätze.
Mitglied: aqui
15.11.2010 um 22:57 Uhr
Deine Informationen sind sehr oberflächlich...leider, so das eine qualifizierte Hilfe zur Lösung nicht einfach ist.
Sinnvoll wäre mindestens einmal ein ipconfig -all in der Winblows Eingabeaufforderung gewesen um mal zu checken ob dein Windows überhaupt eine gültige IP Adresse aus deinem LAN bekommen hat und ob Gateway und DNS IP stimmen. Auch die Information wie dein Windows LAN Adapter überhaupt eingestellt ist.
Ferner ob du den Parallels Netzadapter im Bridgemodus betreibst in den LAN Settings !
Kannst du vom Windows den Internet Router anpingen ?
Kannst du den Mac als Host anpingen ?
All das sind essentielle Informationen die du uns leider vorenthälst und uns so zum wilden Raten zwingst...sorry
Vielleicht reicht dir aber auch der Blick hier_rein für eine mögliche Lösung denn das ist derzeit das einzige was wir ohne diese Infos machen können....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.11.2010 um 23:03 Uhr
Hallo,

Zitat von nidoking:
Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre
Netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Wiederholen
Sie dann den Vorgang.
Klarer eindeutiger Hinweis.

Da ich mit meinem Rechner aber Zugang zum Internet habe, ist es mir ein Rätsel, dass der Aktivierungsserver nicht erreicht
werden kann.
Nun das siehst du leider etwas zu einfach und Falsch. Dein Rechner (Dein MAC) kommt ins Internet. Auf deinem MAC hast du als Virtualisierungslösung die Software Parallels Desktop welche dir eine Virtuelle Umgebung für andere Betriebssysteme in form eines Virtuellen Rechners stellen. Und jetzte die grosse Frage, Kommen deine Virtuellen Rechner auch ins Internet? Hier eindeutig: Nein. Du musst also deinem Parallels sagen was es mit den Virtuellen Netzwerkkarten tun soll. dazu chau doch mal hier rein. Shared Networking oder Bridged Ethernet Networking
ist deine Wahl.

Gruß,
Peter

PS: Du kannst aber auch per Telefon Aktivieren.

[Nachtrag]
Aqui hat schneller getippt
[Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2010 um 11:49 Uhr
@nidoking
Wenns das denn nun war dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop
gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Mac OS X
Mac OS X 10.9 virtualisiert
gelöst Frage von xfilesMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich Mac OS X 10.9 in einer VM laufen zu lassen? Falls ja: Kann ich ...

Mac OS X
Netzwerkadapter unter Mac OS X wird nicht erkannt
gelöst Frage von honeybeeMac OS X13 Kommentare

Hallo, wie ich bereits hier erwähnt habe, ist es mir endlich gelungen, Mac OS X Sierra auf einem Host ...

Mac OS X
Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert
Frage von mexxMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...