Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mit MAC VPN auf Web Access und Windows Server

Frage Apple

Mitglied: chris1685test

chris1685test (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 06.02.2009, 5730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.

ich habe unter Windows eine VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk hergestellt und kann dort über einen Browser meine Emails per Web_Access abholen.
genauso funktioniert es auch, per VNC oder RDP auf verschiedene Server oder Rechner im Firmennetzwerk zuzugreifen.

Nun nutze ich schon seit einiger Zeit ein Mac Book (BS: Tiger), und versuche vergebens auf die Server zu gelangen.
VPN-Verbindung herzustellen geht, genauso kann ich auch die Server, nach erfolgreicher Verbindungsherstellung, anpingen und erhalte auch eine Antwort.
immer wenn ich jetzt aber bei der Authentifizierung meinen Namen eingebe, trennt sich die VPN-Verbindung.
Um Firewall-einstellungen ausschließen zu können habe ich diese mal ausgestellt, aber dennoch treten die gleichen Probleme auf!
Noch ein paar weitere Infos

- mein internes Netz hat statische IP's und gehts über ein Speedport 701v nach draußen!
- ich bekomme auch von dem Server der Firma eine neue IP zugewiesen.

ich habe keine Ahnung mehr, was ich alles einstellen muss, damit es funktioniert. und wie gesagt, unter Windows laufen die gleichen Einstellungen ohne Probleme!

habe auch schon gelesen, das die MTU vielleicht etwas zu niedrig ist, aber dann dürfte es doch unter XP auch nicht klappen,oder?

Es wäre gut, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

gruß chris1685test
Mitglied: chris1685test
13.02.2009 um 08:42 Uhr
Hallo, habe gesehen, dass sich schon einige diesen Beitrag durchgelesen haben... hat schon jemand eine Vermutung?

Gruß chris1685test
Bitte warten ..
Mitglied: chris1685test
24.02.2009 um 09:10 Uhr
Hallo zusammen,
habe die Lösung nach einiger Suche herausgefunden:
Mac hatte Probleme damit, eine feste IP zu bekommen. Nachdem ich meinen Router auf DHCP zurückgestellt habe ging es! naja war ja nicht schwer.

Warum Mac damit Probleme in Verbindung mit einer VPN Verbindung hat kann ich nur vermuten: Wahrscheinlich sind sich die DHCP's vom Firmennetz und meiner bei der Vergabe von IPs in die Quere gekommen.
Trotzdem Danke

Gruß chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys WRV200 als VPN Server hinter Mac Airport (20)

Frage von knubbie zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...