Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac in Windows Domaine

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14:19 Uhr, 8962 Aufrufe, 4 Kommentare

Einen Mac - Client in die Windows 2k3 Domäne hängen.

Ich habe einen Mitarbeiter (Grafiker) der arbeitet mit seinem Mac.

Grundlager einer Arbeitsgruppe ist es kein Problem den Mac Freigaben / Dateiressorcen zu geben, aber wie läuft es in der Domäne? Kann mir nicht vorstellen das er dort so einfach hineinkommt.

Hat jemand schon erfahrungen mit ein solchen Problem gemacht?

Wenn ja wäre ich über jede Info dankbar.

Fall ihr noch mehr Infos bracht fragt einfach

vielen Dank schon mal im Voraus

mfg blacky85
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 09:36 Uhr
Hallo

Habe auch das Problem gehabt und habe da eine Kommerziell Lösung gefunden. Schau mal hier http://www.thursby.com/products/admitmac.html

Habe es aber nicht getestet da mir die Laufwerksfreigaben gereicht hatten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.02.2006 um 11:17 Uhr
Hier im Forum hat mal einer ein SEHR GUTES TUT dazu verfaßt.

Gucken.
http://www.administrator.de/Windows_und_MacOSX_Datenaustausch_ohne_Zusa ...


Gruß (und Dank an PLONK, weil ich dazu zu faul war ^^)


Lonesome Walker
PS: Bei Problemen, poste hier; ich habe zu viele Grafik-/Design-Kunden...
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.02.2006 um 13:02 Uhr
Problem,

Server wird anscheinend gefunden - aber wenn ich in der Eingabemaske bin SMB/CIFS-Dateisystem-Identifizierung und ich gebe den Benutzername - Passwort ein dann sagt er mir das der Server/Freigabe nicht erreichbar ist.

Von den Windows-Client komme ich rauf, auch wenn ich mich mit den Benutzername und Passwort anmelde, gibt es keine Probleme.

Gibt es noch einen Kniff, denn ich bei der Benutzereinstellungen beachten muss / aktivieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 14:19 Uhr
Hallo

Kann es sein das in Ihrem Mac zwei Netzwerkkarten eingebaut sind?

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen (1)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerke
gelöst Verknüpfung im heterogenen Windows-Mac-Linux Netz (1)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2008 R2 mit 2 DHCP, 1 MAC-Filter (11)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...