Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mach ich eine komplette Exchange Sicherung?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: simon79

simon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2005, aktualisiert 15:48 Uhr, 8922 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

wie wird eine komplette Sicherung von Exchange 2003 gemacht, mit den Postfächern und den Information Store.
Wenn nur ein paar Postfächer sind kann mann das ja mit der .pst Datei machen, aber was wenn das über 100 sind?

Ich habe es mal mit Veritas 10.0 und den Exchange Agent versucht, klappt aber nicht so richtig. Die Postfächer kann ich schon wiederherstellen. aber bei den Information Store habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Vielleicht kann mir einer sagen wie das vernünftig gemacht wird, und dann auch klappt.

Grüsse
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 13:22 Uhr
So weit ich das beurteilen kann, macht ntbackup das ganz gut.

Wiederherstellung einzelner Mailboxen klappt in der Regel eh nicht ohne weiteres.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
10.05.2005 um 13:36 Uhr
es gibt unzähle sicherungsprogramme die exchange unterstützen.
wir setzen z.b. retrospect ein. das funktioniert recht gut.
www.dantz.com/de (sorry, falsche adresse )
allerdings kostet das schon etwas mehr
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 13:45 Uhr
Ist der Shop down?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
10.05.2005 um 14:12 Uhr
Hallo,

es steht nur BackupExec 10.0 zur Verfügung. Ich habe eine Sicherung von Information Store gemacht, und Exchange ist frisch installiert, und nun möchte ich alles zurückspielen, so dass wenn ich die User mit Postfach anlege, sie wieder das alte Postfach bekommen.

Ist das irgendwie möglich?

Muss ich Informationsspeicher und Postfachspeicher auf dismount stellen?
Das habe ich versucht, und dann kann ich den Informationsspeicher nicht mehr mounten.
Ich lösche dann die up1.edb und pup1.stm, und danach kann ich wieder mounten.
Aber wie bring ich den alten Information Store zurück.

BackupExec bringt diese Meldung wenn ich wiederherstelellen will.

"Wiederherstellen 00037 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Einige Microsoft Exchange-Komponenten können nicht wiederhergestellt werden, da mindestens eine Datenbank derzeit bereitgestellt ist. Verwenden Sie den Exchange-System-Manager, um die Bereitstellung der Datenbanken aufzuheben, und wiederholen Sie den Auftrag.
"
Informatiosspeicher und Postfachspeicher sind zum überschreiben von der Datenbank aktiviert.


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen

Grüsse und danke
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 14:16 Uhr
Du musst die Breitstellung für den Speicher aufheben und dann die wiederherstellung beginnen
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
10.05.2005 um 14:23 Uhr
Hallo,

und wie bzw wo mach ich das?
Ich habe Exchange in English
Der Exchange ist frisch installiert und noch keine Postfächer angelgt.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 14:28 Uhr
Gehe in den System-Manager->Server->DEINSERVER->Mailboxe store (o.ä.)

Mach einen Rechtsklick und bei mir ist es dann der erste Eintrag.
Habe Exchange auf deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
10.05.2005 um 14:37 Uhr
Hallo,

so mach ich es die ganze Zeit (Dismount), und bekomme dann immer die Meldung "Wiederherstellen 00038 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Beim Zugriff auf Microsoft Exchange Server ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in Exchange Server, um weitere Informationen zu erhalten.
"

Und in den Ereignisprotokoll steht dann die gleiche Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 14:39 Uhr
Versuche mal die Exchange Dienste zu beenden und dann wiederherzustellen.
Besonders den Dienst Microsoft Exchange Information Store.
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
10.05.2005 um 14:50 Uhr
Hallo,

das hab ich alles schon versucht, sogar die Berechtigungen auf das MDBDATA Verz. gesetzt.
Vielleicht ist es sogar ein Berechtigungs Problem.

Wie ist da bei dir, kannst du nach der Wiederherstellung den Informations store ohne probleme neu mounten?

Grüsse und danke für die Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.05.2005 um 14:56 Uhr
Du ich war Gott sei Dank noch nie in der Situation, einen Exchange mit Veritas rücksichern zu müssen.
Was ich allerdings einmal gemacht habe, war die priv1.edb zu ersetzen und neu zu mounten, das ging...
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
10.05.2005 um 15:48 Uhr
Ok,

dann bedanke ich mich mal für deine Tipps.

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...