Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was macht der Befehl ping -b?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 11848 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen alle zusammen ;)

Erst nen Kaffee holen dann gehts los...
Also der Ping Befehl ist ja wohl überall bekannt aber ping -b habe ich bisher noch nie gesehen...was bringt dieser Befehl? ist er für Linux oder Windows? Also unter Windows finde ich diesen Parameter nicht...
Wisst ihr rat?

gruss
Miischiii
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 08:52 Uhr
Aus der Linux Manpage zum ping Befehl:

-b Allow pinging a broadcast address.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
25.04.2007 um 09:02 Uhr
Moin Miischiii,

so, den letzten Schluck Kaffee hab ich gerade durch den Hals - jetzt kann ich auch antworten

ping -b ist ein Broadcast-Ping unter Linux.

Unter M$ gibt's den nicht... schade eigentlich.

Das hier (Wikipdia) ist eine prima Erläuterung zum Broadcast - sofern nötig/gewünscht.

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
25.04.2007 um 09:11 Uhr
japp supi=)
danke an euch beide damit kann ich doch glatt was anfangen ;)
Die Beschreibung werde ich mir auch gleich mal anschauen. Was man nicht immer alles neu dazulernt wenn man beim Kaffee trinken ist ;)

Hmm mal ganz grob...kann ich mit dem Befehl denn etwa einen Ping an das Komplette Subnetz senden?! Das wäre ja recht super und fies...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 22:28 Uhr
Richtig, das ist sowas wie ne Ping Attacke oder Ping of Death. Schlaue Switches blocken sowas aber ab.
Wenns das war bitte Thread oben als gelöst makieren. (Hast du wohl im Kaffeerausch komplett vergessen)
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
29.04.2007 um 01:45 Uhr
in diesem rausch vergesse ich gerne was ;)
danke für die info werd ich gleich machen

gruss
Miischiii
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.05.2007 um 20:46 Uhr
Hallo,

2 Fragen habe ich dazu noch, auch wenn das Thema eigentlich ja schon gelöst ist.

1.)
Werden dann Antworten von allen PCs gelistet? oder welche Antworten werden angezeigt?

2.)
gibt es soetwas (in einem extra Programm) für Windows?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
02.05.2007 um 23:02 Uhr
es werden in der arp -a nur die rechner angezeigt die du angepingt hast. wenn du z.B. IpPintool hast kannst du das ganze netz durchpingen und alle rechner werden aufgelistet.
hmm ja es gibt da eins glaub ich.

http://www.geocities.com/calinradoni/CHScanner.html

gruss
Miischiii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von Compu2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
IIS 6.2 macht permanet Pause (10)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...