xinu32

Mail Delivery System funktioniert nur teilweise

Hallo zusammen,

wir nutzen einen Exchangeserver 2007.

Vor kurzem ist uns aufgefallen, dass User keine Unzustellbarkeitsberichte bekommen, wenn die eingegebene Emailadresse fehlehaft ist.
Bis jetzt gingen wir aus, dass es ein globales Serverproblem ist, jedoch haben wir heute festgestellt, dass es bei manchen Usern doch tut und bei manchen nicht.

Eingesetzt werden Office 2010 Pakete, manche User haben noch das Outlook XP installiert.

Es gibt einen Punkt in der Exchange Verwaltungskonsole der bereits aktiviert ist:
Organisationskonfiguration - Hub TRansport - Remotedomänen - rechte Maustaste Eigenschaften - Register Format Originalnachricht...
- Unzustellbarkeitsberichte zulassen --> aktiviert.

Gibt es im Outlook/Active Directory/Verwaltungskonsole evtl. Einstellungen die damit zutun haben? Habe da nichts finden können.

Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß
Xinu32

Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2013 at 13:01:22 (UTC)
Wie werden die E-Mails an das System zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?

LG Günther
Member: Xinu32
Xinu32 Aug 01, 2013 at 13:29:58 (UTC)
Über SMTP Connector...
Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2013 updated at 14:28:06 (UTC)
Hallo.

Über SMTP Connector...

Das heißt, für eure Domäne gibt es einen MX-Eintrag und die Mails an euch werden über SMTP zugestellt.

Wenn ja, dann aktiviere einmal das SMTP Logging, und schau nach wie die Gegenstelle reagiert, bzw. was mit dem NDR geschieht.

LG Günther