Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

per Mail nicht mehr erreichbar - Exchange 2003, Outlook 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MarioSchaper

MarioSchaper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 10:35 Uhr, 7096 Aufrufe, 3 Kommentare

501 501 5.7.1 This system is not configured to relay mail

Hallo Zusammen,

wir setzen bei uns im Unternehmen Exchange 2003 ein, und wir in der IT Outlook 2007.
Heute hat mir ein externer Kontakt mitgteilt, dass er mich per Mail nicht mehr erreicht.
Man bekommt folgende Fehlermeldung (habe ich über meine gmail Account getestet):
01.
This is an automatically generated Delivery Status Notification 
02.
 
03.
Delivery to the following recipient failed permanently: 
04.
 
05.
    schaper@unserefirma.de 
06.
 
07.
Technical details of permanent failure: 
08.
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 501 501 5.7.1 This system is not configured to relay mail (r) from <ich@googlemail.com> to <schaper@unserefirma.de> for ug-out-1314.google.com (state 14). 
09.
 
10.
  ----- Original message ----- 
11.
 
12.
Received: by 10.66.220.12 with SMTP id s12mr156716ugg.5.1221806563467; 
13.
       Thu, 18 Sep 2008 23:42:43 -0700 (PDT) 
14.
Received: by 10.66.225.19 with HTTP; Thu, 18 Sep 2008 23:42:43 -0700 (PDT) 
15.
Message-ID: <c772cb90809182342h1712a80ch1024684c5f65b0f9@mail.gmail.com> 
16.
Date: Fri, 19 Sep 2008 08:42:43 +0200 
17.
From: "Mario Schaper" <ich@googlemail.com> 
18.
To: "Schaper, Mario" <schaper@unserefirma.de> 
19.
Subject: test 
20.
MIME-Version: 1.0 
21.
Content-Type: multipart/alternative; 
22.
       boundary="----=_Part_3773_7932631.1221806563491" 
23.
 
24.
------=_Part_3773_7932631.1221806563491 
25.
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 
26.
Content-Transfer-Encoding: 7bit 
27.
Content-Disposition: inline 
28.
 
29.
test 
30.
 
31.
------=_Part_3773_7932631.1221806563491 
32.
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 
33.
Content-Transfer-Encoding: 7bit 
34.
 
35.
  ----- Message truncated -----
Intern bin ich aber erreichbar.
Und in die große weite Welt E-Mails versenden geht kurioser Weise auch.

Ich hab auch - sofern es mein Wissensstand zulief - im Active Directory und auf dem Exchange alles überprüft und mit den Einstellungen meines Kollegen überprüft ohne einen Fehler / Unterschied (bis auf E-Mailadresse und Name) zu finden.

Ich hoffe mir kann von euch geholfen werden.

Gruß
Mario
Mitglied: 7Gizmo7
19.09.2008 um 09:15 Uhr
google mail die IP über MX eintrag rauszufinden unter den globalen Einstellung im ExchangeManager bei den Filterregel als sichern Absender eintragen

Konfiguration von globalen Annahme ----


http://www.msxfaq.de/spam/exspam.htm

oder hast du ein grundsätzliches Problem mit e-mailempfang von aussen ??
Bitte warten ..
Mitglied: MarioSchaper
19.09.2008 um 09:21 Uhr
es betrifft nicht die Absenderdomain googlemail sondern jeden Absender der an meine Firmenemailadresse was senden will.
Ich kann Sie dir gerne mal zukommen lassen und du schaust, was du für ne Fehlermeldung bekommst.
Es ist auch kurioserweise nur meine E-Mailadresse davon betroffen.

was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen, wir setzen den Clearswift Mimesweeper ein. Da habe ich aber auch schon alles abgegrast, was evtl. mich von der Aussenwelt abschneiden könnte

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
19.09.2008 um 10:35 Uhr
installiert beide tools und arbeitet die fehler ab wenn ihr die Reports exportiert gehen auch die links zur hilfe

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4BDC1D6B-DE34- ...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...