Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail- und Gatewayservice deaktivieren (Exchange Server)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Rengel

Rengel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 2276 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen Server af dem Windows 2003 Server mit Exchange 2003 läuft.

Dieser dient als
- Domänencontroller
- Mailserver (Exchange)
- DNS Server
- Gateway
- DHCP Server


Jetzt möchte ich folgende Dienste gerne auf einen zweiten Server in der Domäne umlegen.
- Mail
- Gateway
Das ganze soll dann über AVM Ken laufen.

Welche Dienste und Einstellungen muss ich in Windows/Exchange ändern so dass die Mails auf dem Server mit Outlook noch zu erreichen sind er aber keine neuen mehr abruft und auch keine mehr zu verschicken sind?

Was muss ich machen das der Server zwar noch Zugang zum Internet hat aber keiner der Clients (Auch wenn man die Einstellungen dort von Hand einträgt) ihn mehr als Gateway nutzen kann?

Ich denke es sind einfache Fragen aber lkeider habe ich noch nicht viel Ahnung von Exchange Systemen und möchte nicht einfach test weise mal ein paar Dienste deaktivieren.

Danke, MfG

Rengel
Mitglied: Rengel
08.02.2007 um 08:38 Uhr
Hallo,

ist die Frage zu banal oder kann mir da wirklich keiner helfen ;) ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway (1)

Frage von spcvlt zum Thema Debian ...

Exchange Server
NET Framework 4.7 and Exchange Server You Had Me At EHLO (4)

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...